Neuigkeiten

Immer auf dem neuesten Stand

01.03.2022 - Aufwärmen für die Motorradsaison

Die Sonne ist schon da, aber die Temperaturen wollen noch nicht so richtig. Dennoch wurden vielfach die Motorräder schon aus ihrem Winterschlaf geholt und erste Fahrten unternommen. Bevor es aber bei uns so richtig losgeht, bieten wir Euch die Möglichkeit, Eure Warm-Up Touren in wärmeren Gefilden zu absolvieren.

Neben unseren beliebten ganzjährigen Insel-Destinationen Mallorca und Madeira fängt in den kommenden Wochen auch endlich die Motorradsaison auf Kreta, Sardinien und Korsika wieder an. Wer einmal dort war, kommt aus dem Schwärmen über die traumhaften Endlos-Kurven nicht mehr heraus!

Aber auch die meisten Fernziele sind mittlerweile keine Hochrisikogebiete mehr und heißen ihre Gäste wieder herzlich willkommen. In den USA z.B. gibt es auch für diejenigen noch viel zu entdecken, die schon mal dort waren. Heute möchten wir Euch hier den weniger bekannten Florida Panhandle am Golf von Mexico vorstellen. Die Region zwischen Orlando in Florida und New Orleans in den Südstaaten verspricht ein spannendes Kontrastprogramm. Und der Frühling ist die perfekte Reisezeit hierfür!

01.02.2022 - Reisen statt Rosen

Wollt Ihr Eure(n) Liebste(n) in diesem Jahr zum Valentinstag vielleicht mal mit einem besonderen Geschenk sprachlos machen? Eines, das wirklich aufregend und unvergesslich ist? Dann überrascht sie/ihn doch mal mit einer Motorradreise! Von 4-tägigen Kurztrips bis 3-wöchigen Abenteuertouren haben wir nahezu alles im Programm, was auf dem Motorrad erlebt werden kann. Selbstverständlich können wir Euch auch einen Geschenkgutschein ausstellen, und der/die Glückliche kann sich die Reise später in aller Ruhe aussuchen!

Außerdem möchten wir Euch heute wieder einige Reisetipps für die kommenden Wochen an die Hand geben. Der Winter hat Deutschland zwar noch im Griff (wenn auch nicht so kalt und verschneit wie vor einem Jahr), aber bald muss man keine Fernreisen mehr unternehmen, um sich in angenehmen Temperaturen auf den Sattel schwingen zu können! Anfang März haben wir noch Plätze frei bei einer geführten Motorradreise auf Mallorca, und ab Ende März beginnen auch endlich wieder unsere beliebten Touren auf Kreta, die wir seit letztem Jahr auch mit Selbstfahrer-Touren ergänzt haben. Bei beiden Inseln habt Ihr somit mittlerweile die Wahl zwischen geführten Straßentouren, geführten Enduro-Touren und individuellen Self-Drive Touren.

Aber auch bei unserem Fernreiseziel Nr. 1 – die USA – ist die Saison bereits in vollem Gange. Neben Florida lädt vor allem das südliche Arizona und Kalifornien mit angenehmen Temperaturen und atemberaubenden Landschaften zum Harley-Cruisen ein! Und auch für Namibia haben wir noch einige Plätze in den kommenden Wochen frei.

01.01.2022 - Mit Vollgas ins neue Jahr

Was gibt es Besseres, als den alljährlichen Winterblues, zu dem sich zusätzlich leider auch immer noch Corona gesellt, zu vertreiben, indem man einfach Reisepläne für das anstehende Jahr schmiedet? Hierzu möchten wir Euch heute wieder einige Tipps und Inspirationen an die Hand geben.

Nach dem Wegfall des Einreiseverbots in die USA ist die Nachfrage sprunghaft angestiegen und unsere ersten Kunden sind dort schon wieder unterwegs gewesen! Wir haben unser Angebot an geführten Motorradreisen in den USA deutlich erweitert und ganz neu Touren in Florida, Alaska & Yukon, Neuengland und den Südstaaten im Programm. Und für die Wintertouren im Südwesten der USA und auf der mexikanischen Halbinsel Baja California gibt es aufgrund der gestiegenen Nachfrage Zusatztermine!

Auch das weiter südlich gelegene Kuba kann endlich wieder ohne Quarantäne bereist werden. Es reicht ein Impfnachweis sowie ein PCR-Test (wie bei den meisten Reiseländern derzeit), und schon geht es durch das wahrscheinlich spannendste Land der Karibik, dessen Straßen Ihr Euch mit traumhaften Oldtimern teilen werdet.

Aber es geht auch ohne lange Fluganreise. Innerhalb Europas haben wir noch einige Restplätze bei unseren Motorradreisen in Portugal. Und bei unserer seit vielen Jahren beliebten Gruppenreise nach Marokko im April gibt es auch noch einige letzte Plätze, vor allem in halben Doppelzimmern (das spart Geld)!

01.11.2021 - Auf dem Motorrad dem Winter entfliegen

Der Winter steht vor der Tür und die eigene Maschine in der Garage, wo sie leider auch die nächsten Monate verweilen wird. Doch erfreulicherweise öffnen immer mehr beliebte Fernreiseziele ihre Grenzen für internationale Gäste. Neben den USA, die ab nächster Woche wieder bereist werden können, haben auch Länder wie Thailand und Kuba ihre Einreise-Bestimmungen deutlich erleichert, sodass auch hier endlich wieder unsere Motorradreisen stattfinden können. Aber auch Südafrika und Namibia erfreuen sich (auch dank sehr niedriger Inzidenzwerte) steigender Beliebheit. Doch auch für alle, die noch nicht wieder so weit fliegen möchten, um bei schönstem Wetter Motorrad fahren können, möchten wir heute noch einmal unsere Winterflucht-Touren in Portugal an’s Herz legen. Wie Ihr seht, sind die Möglichkeiten endlich wieder sehr vielfältig. Also lasst Euch vom anstehenden Herbst- und Winterblues nicht unterkriegen und holt Euch Eure ‘Motorrad-Dosis’ bei uns!

01.10.2021 - Motorrad-Reisetipps für den Winter und Infos zu USA 2022

Mit großer Freude sehen wir, dass sich die weltweile Corona-Lage immer mehr entschärft. Reisen innerhalb Europas waren in diesem Sommer ohnehin nahezu problemlos möglich. Aber auch immer mehr Fernziele sind mittlerweile wieder bereisbar. Insbesondere das Fernreiseziel #1 der Deutschen, die USA, hat angekündigt, ab November unter bestimmten Voraussetzungen wieder Einreisen zu ermöglichen. Dies ist für die gesamte Reisebranche natürlich ein lang ersehnter Lichtblick. Die Nachfrage nach USA-Reisen ist seitdem enorm gestiegen. Für Motorradreisen natürlich insbesondere für das nächste Jahr, auch wenn wir mit Florida und den Süden Arizonas & Kaliforniens auch 2 ideale Winterreiseziele für Euch im Programm haben.

Wir wissen, dass viele von Euch es nicht abwarten können, endlich wieder in die USA zu reisen und dort mit dem Motorrad die weltberühmten Highways, Metropolen und Nationalparks zu erkunden. Wir möchten Euch heute hierzu einige wichtige Informationen geben, falls Ihr für das kommende Jahr (wieder) eine USA-Reise plant:

!!! BUCHT FRÜHZEITIG !!!

Insbesondere die Anbieter von Mietfahrzeugen (Motorräder, Mietwagen, Wohnmobile) haben während Corona ihre Flotten drastisch reduziert, und sehen sich jetzt mit der Situation konfrontiert, nicht im ausreichenden Maß den Bestand wieder erhöhen zu können. Dies hat u.a. mit den weltweiten Lieferengpässen diverser Bauteile zu tun. Es wird daher an bestimmten Mietstationen und Saisonzeiten in jedem Fall zu Engpässen kommen. Wir bieten Euch jetzt schon die Möglichkeit, gemeinsam Eure USA-Reise für das kommende Jahr zu planen und zu buchen. Der Frühbucher-Rabatt für die Motorräder gilt wie immer bis zum 31.01.2022, aber es ist ratsam, schon vorher in die Planung einzusteigen. Fragt uns einfach nach weiteren Informationen hierzu!

Daneben möchten wir Euch aber noch auf unsere neuen Portugal-Reisen im Herbst und Winter aufmerksam machen. Portugal hat aktuell eine in vorbildliche Impfquote von über 80% und ist damit ein perfektes Reiseziel, um der bevorstehenden kalten Jahreszeit in Deutschland zu entfliehen und Motorrad zu fahren. Neben unserer Self-Drive Reise auf Madeira haben wir 5 neue Winterflucht-Gruppenreisen ins Programm genommen, sowohl auf Madeira als auch auf dem portugiesischen Festland. Neben reinen Straßentouren bieten wir hier auch eine Offroad-Tour und eine Sondertour zum Jahreswechsel über Silvester. Griffig asphaltierte Straßen führen uns bei diesen Reisen über kurvige Nebenstrecken durch das portugiesische Hinterland bis hin zur Atlantikküste und der Algarve. Immer wieder erleben wir ein Wechselspiel zwischen Bergen und Meer mit phantastischen Ausblicken.

 

Und zu guter letzt haben wir noch freie Plätze bei unserer seit Jahren beliebten Enduro-Reise durch Namibia über Weihnachten und Silvester. Diese Reise ist wirklich etwas ganz Besonderes und war in den Jahren vor Corona nahezu immer ausgebucht. Wie wäre es, die Feiertage und den Jahreswechsel unter dem endlosen Himmel Afrikas zu erleben? Namibia ist mit einer 7-Tage-Inzidenz von etwa 20 kein Hochinzidenzgebiet mehr, mit unter Einhaltung der 3G-Regelung ist wieder die Einreise noch die Rückreise ein Problem.

01.09.2021 - Jetzt noch den Goldenen Herbst zum Motorradfahren nutzen

Der Sommer neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende zu. Er war nicht nur geprägt durch die leider immer noch anhaltende Corona-Lage, sondern auch durch sehr wechselhafte Wetterbedingungen. Viel Unbeständigkeit in heimischen Regionen, sehr hohe Temperaturen in Südeuropa. Aber die Motorradsaison ist noch nicht vorbei, auch im September haben wir noch Restplätze bei einigen Gruppenreisen. Wer also vor dem nahenden Herbst mit der eigenen Maschine an einer Tour teilnehmen möchten, kann sich jetzt noch spontan entscheiden!

Aber wir blicken natürlich auch bereits hoffnungsvoll auf das kommende Jahr und haben hier ganz aktuell schon einen ganzen Schwung neuer Reisetermine veröffentlicht. Wer also schon konkret planen möchte oder auch einfach nur stöbern und sich inspirieren lassen möchte, kann dies jetzt schon tun. Aber es kommen natürlich noch einige weitere Reisen hinzu, in der Hoffnung, dass sich die Corona-Lage und weltweite Reisebeschränkungen im kommenden Jahr nochmal deutlich entspannen werden.

01.08.2021 - Sommerzeit - Motorradzeit

Auch wenn die Umstände momentan für uns alle leider immer noch nicht so sind, wie wir uns dies wünschen, so ist die Motorradsaison 2021 dennoch in vollem Gange. Wir blicken bereits auf einige tolle, spannende und erlebnisreiche Touren mit Euch zurück, freuen uns aber auch auf viele Touren, die in den kommenden Wochen noch anstehen. Wir aktualisieren unser Programm ständig und passen es an die aktuelle Situation an. Reisen macht nur uneingeschränkt Freude, wenn man sorglos unterwegs sein kann und man sich dabei wohl fühlt. Die Auswahl an Zielen, die mittlerweile halbwegs sorgenfrei bereist werden können, wird dabei erfreulicherweise immer größer. Aktuell hat z.B. Norwegen seine Grenzen für Deutsche Reisende wieder geöffnet. Viele unserer Motorradreisen, insbesondere in den umliegenden Nachbarländern, erfreuen sich so starker Nachfrage, dass sie bereits komplett ausgebucht sind. Deswegen informieren wir Euch heute in unserem monatlichen Newsletter über einige Gruppenreisen und Enduro-Reisen, bei denen noch Restplätze frei sind, und natürlich auch über Self-Drive Reisen, die Ihr vollkommen unabhängig genießen könnt. Wenn auch Ihr keine Informationen zu Restplätzen und Last Minute Empfehlungen verpassen wollt, meldet Euch noch heute bei unserem kostenlosen Newsletter an!

01.07.2021 - On The Road Again!

Eigentlich war das Vorhaben von vielen von Euch, jetzt auf eine wunderbare Motorradreise entweder im letzten Jahr oder in diesem Frühjahr zurück zu blicken. Kurvige Passstraßen in den Alpen, atemberaubende Nationalparks in den USA, faszinierende Landschaften in Skandinavien… Das und noch viel mehr wolltet Ihr mit eigenen Augen erleben und erfahren. Traumhafte Strecken, gastfreundliche Menschen und köstliches Essen, darauf hattet Ihr Euch gefreut. Aber die Corona-Pandemie hatte weltweite Reisepläne unmöglich gemacht. Wir erinnern uns gut an die Vorfreude von so vielen von Euch und bedauern sehr, dass wir diese zahlreichen Reisevorhaben lange Zeit nicht in die Tat umsetzen konnten.

Aber viele Reisen sind endlich wieder möglich! Und wir blicken hierbei nicht nur auf die kommenden Wochen und Monate hier in Europa, sondern haben, wie viele von Euch, auch schon das nächste Jahr im Blick. Insbesondere die USA & Kanada sind Ziele, die viele Reisende schmerzlich vermissen. Auch wenn vermutlich im Herbst Reisen nach Nordamerika wieder möglich sein werden, so gehen die Planungen für viele doch eher in Richtung 2022. Und hierfür haben wir ganz aktuell die neuen Preise vom Motorradvermieter EagleRider erhalten.

Neu und dieser Form bisher einmalig: um die Buchungen für das kommende Jahr wieder anzukurbeln, bietet EagleRider für Neu-Buchungen zum 31.10.2021 außergewöhnliche 10% Frühbucher-Rabatt! Diese Ersparnis möchten wir natürlich allen interessierten Kunden weitergeben und bieten jetzt schon an, rechtzeitig in eine Reiseplanung für 2022 einzusteigen. Die Preise gehen bis Ende des Monats auf unserer Website online, können aber gerne vorab schon angefragt werden. Gerne erstellen wir auch schon konkrete Reiseangebote für 2022.

01.06.2021 - Endlich wieder unterwegs sein

Normalerweise hält das Jahr ein bis zwei Highlights bereit… Reisen! Noch besser mit dem Motorrad. Zeit zur Erholung unter dem Helm, auf der Maschine wunderbare Landschaften erfahren, und natürlich auch gutes Essen genießen. Seit vielen Jahren organisieren wir Reisen für Menschen, die es in die Ferne zieht, die fremde Kulturen lieben, die das Abenteuer suchen oder Abstand von ihrem Alltag brauchen. Dafür geben wir alles! Aber die letzten Monate waren turbulent: Grenzen wurden geschlossen, Flugpläne gestrichen, Quarantänen verordnet. Das hat uns viel Geduld abverlangt. Diese haben wir gern aufgebracht, damit wir als Gesellschaft gemeinsam das Virus eindämmen. Unsere Gesundheit ist ein hohes Gut. Das wissen wir als Motorradfahrer natürlich nur zu gut.

Seit einem Jahr ist alles anders. Ein kleiner Trip an die Nordsee, Tagesausflüge mit der Familie, der eine oder andere Verwandtenbesuch… das war es vielfach auch schon. Immer noch ist nicht alles möglich. Aber die allgemeine Stimmung wird optimistischer. Die Corona-Zahlen gehen vielerorts zurück und Reisen scheinen wieder in greifbarer Nähe zu sein. Dennoch hat Corona das Reisen verändert, noch ist vieles anders als vor der Pandemie. Wir sind selber ebenso Reiseenthusiasten wie Ihr und trauen vielfach den verlockenden Werbeversprechen vieler Reiseanbieter noch nicht so ganz. Zu häufig kam es in den letzten Monaten immer wieder zu erneuten Einschränkungen. Und selbst wenn man wieder verreisen darf – kann man sich überhaupt gut erholen, wenn man im Flugzeug und vor Ort Mundschutz tragen muss? Ist ein Essen im Restaurant am Strand ebenso schön, wenn es Abstandsregeln gibt? Das wollten wir genauer wissen und haben uns selber (endlich wieder) auf die Reise gemacht:

Unser kleiner Reisebericht:

Da nicht nur Corona sondern fast den gesamten Frühling über auch das Wetter das Motorradfahren in heimischen Regionen bis zuletzt noch erschwerten, haben wir uns 2 besondere Ziele ausgesucht: MADEIRA und TENERIFFA! Die zu Portugal gehörende Insel Madeira war fast das gesamte letzte Jahr über eine der ganz wenigen Regionen in Europa, die nicht als Risikogebiet eingestuft wurden. Und auch für Teneriffa auf den Kanaren galt im Winter und aktuell seit Anfang Mai wieder keine Reisewarnung. Auch wenn Madeira momentan wieder offiziell als Risikogebiet gilt, so sind Ein- und Ausreise problemlos möglich, und bei Rückkehr ist mittlerweile auch keine Quarantäne mehr erforderlich. Wie bei den meisten Ländern, die ihre Grenzen für internationale Gäste wieder geöffnet haben, muss man sich vorab lediglich auf einer Website registrieren. So etwas ist uns aber nicht neu, wir kennen ähnliche Registrierungen auch schon von Ländern wie USA oder Kanada. Tatsächlich neu, aber für die nächste Zeit unumgänglich, ist bei (Flug-)Reisen jedoch ein negativer PCR-Test, der Nachweis einer überstandenen Covid-Erkrankung oder eben ein vollständiger Impfschutz. Das zweifellos immer noch lästige (und uns hoffentlich nie zur Gewohnheit werdende) Tragen eines Mundschutzes während des Fluges ist in dem Moment vollkommen vergessen, als wir das Flughafengebäude verlassen. Traumhafte warme Temperaturen und zahllose Palmen empfangen uns bei Ankunft auf Madeira. Wir fühlen sofort, was uns die ganzen letzten Monate gefehlt hat und können es kaum erwarten, unsere Maschinen in Empfang zu nehmen. Aber erstmal geht es zum „Sentido Galo Resort“ in Caniço, welches auf halber Strecke zwischen Flughafen und der Hauptstadt Funchal liegt. Wir kennen dieses Hotel bereits von einer früheren Reise und waren da schon so begeistert von der Lage, der Ausstattung, der Qualität des Essens und der Freundlichkeit der Mitarbeiter, dass es für uns außer Frage stand, dem Hotel treu zu bleiben. Außerdem sind es von hier nur 200m zum Büro unseres Motorrad-Vermieters. Was will man mehr? Wir treffen unseren Vermietpartner Ekkehard am nächsten Morgen und nehmen unsere BMW F 800 GS im Empfang. Auch er hat natürlich stark unter den ausbleibenden Touristen zu leiden, kann aber zum Glück etwas kompensieren, indem er in seiner top-ausgestatteten Werkstatt Motorräder und Autos von den Inselbewohnern wartet. Er gibt uns noch einige Streckenempfehlungen mit auf dem Weg und schon geht es los. Alle Highlights unserer Touren der nun folgenden 3 Tage aufzulisten, würde hier den Rahmen sprengen. Dafür ist die Insel einfach zu vielfältig. Von kurvigen, aussichtsreichen Küstenstraßen, über einsame Hochebenen bis hin zum über 1.800m hohe Gebirge ist alles dabei. Leider müssen wir dem Garten Eden im Atlantik aber schon nach wenigen Tagen wieder Bye-Bye sagen, denn wir wollen ja noch weiter nach Teneriffa. Obwohl es sich quasi um Nachbarinseln handelt, sind die landschaftlichen Kontraste doch bemerkenswert. Die Einreise ist ähnlich simpel wie nach Madeira, der Transfer zu unserem Hotel in Los Cristianos dauert dafür etwas länger. Schließlich ist die Insel auch fast 3x so groß wie Madeira. Ralf von Custom Tours Canarias holt uns am nächsten Morgen direkt vom Hotel ab und übergibt uns wenig später unsere Harley. Was uns hier nun die nächsten 3 Tage an Motorradstrecken erwartet, verschlägt uns fast den Atem. Von der zugegebenermaßen öden Südwestküste geht es gleich (und auch die nächsten Tage immer wieder) in den Teide Nationalpark. Die Strecken um den höchsten Berg Spaniens herum erinnern uns landschaftlich immer wieder an den Westen der USA. Im Gegensatz zum kurvigeren Madeira können wir hier zwischendurch auch mal richtig Gas geben. In „normalen“ Zeiten wäre jetzt Hauptsaison auf den Kanaren. Davon merken wir trotz aufgehobener Reisewarnung nicht viel. Restaurants, Hotelpools, Strände (darunter auch der Postkartenstrand Playa de las Teresitas), Sehenswürdigkeiten und Straßen sind angenehm leer. Trotz der natürlich bitteren Gründe hierfür können wir nicht anders, als auch diese Vorteile zu sehen und zu genießen. Es ist lange her, dass wir uns nach den turbulenten letzten Monaten so wohl gefühlt haben.

Madeira

Teneriffa

Für uns war diese Reise in mehrfacher Sicht von besonderer Wichtigkeit. Nicht nur haben wir 2 tolle Inseln erstmals auf dem Motorrad kennenlernen dürfen, die Ihr ab sofort (Madeira) bzw. in naher Zukunft (Teneriffa) auch als neue Self-Drive Reiseziele in unserem Programm findet. Auch haben wir selber erfahren, dass Reisen in der aktuellen Situation bei weitem nicht so problematisch ist, wie es oftmals dargestellt wird. Sobald man sich vor Ort auf die Maschine setzt und warmer Fahrtwind das Gesicht streift, sind alle Sorgen vergessen. Uns hat die Reiselust in jedem Fall wieder gepackt. Und natürlich auch die Lust, mit Euch zusammen wieder neue Reisen zu planen. Wir möchten Euch hierzu einladen, Euch hier auf unserer rundum erneuerten Website inspirieren zu lassen. Neben vielen (teils neuen) Gruppenreisen und Enduro-Reisen, die sich insbesondere für die zweite Jahreshälfte immer größerer Nachfrage erfreuen, haben wir aber auch unser Self-Drive Programm für Individualisten deutlich ausgebaut, mit vielen neuen Zielen innerhalb Europas.

Wir freuen uns, wieder gemeinsam mit Euch zu starten!