Mallorca – In der Gruppe erleben

Kategorie: Gruppenreise Reisedauer: 8 Tage/ 7 Nächte Erstes Startdatum: 01/05/2024 Begleitfahrzeug: Nein Mietmotorrad: Ja Teilnehmerzahl: 2-10
Sprache: deutsch Reiseland: Europa, Spanien Gesamtstrecke: ca. 750 km Schwierigkeit: leicht Reise als PDF drucken

Perfekte Straßen für Motorradfahrer: auf ruhigen Nebenstraßen durch das ländliche Mallorca, Kurven ohne Ende im Tramuntana und beste Fahrbahnen für flotte Fahrer quer durch die Insel. Auf unseren Straßentouren zeigen wir euch unsere Lieblingsstrecken. Ob Saisonstart im Januar, nochmal Motorradluft Schnuppern im November und Dezember oder einfach volle Kanne Biken auf der “schönsten Insel der Welt”: Wir zeigen euch zu jeder Jahreszeit Traumpanoramen und versteckte Strände – auf Wegen, die man allein kaum findet.

1. Tag: Flug von Deutschland nach Palma de Mallorca. Nach Ihrer Ankunft Bustransfer zum Hotel an der Ostküste der Insel. Gegen Aufpreis ist auch ein deutlich schnellerer Privattransfer möglich.
Übernachtung in Cala d’Or oder Porto Cristo

2. Tag: Nach dem Frühstück (gegen 9 Uhr) werden Sie am Hotel abgeholt und zur Motorradstation gebracht. Hier übernehmen Sie Ihr Motorrad und starten anschließend zur ersten geführten Tagestour über die Insel. Die Motorräder stehen den Teilnehmern für die kompletten, kommenden 3 Tage zur Verfügung, d.h. abends fahren Sie selber zum Hotel zurück.
Übernachtung in Cala d’Or oder Porto Cristo

3. Tag: Morgens treffen sich wieder alle Teilnehmer an der Motorradstation zur zweiten geführten Tagestour. Der jeweilige Wohlfühlzustand wird von unseren Guide beherzigt. Mittagsessen am Meer, wo es gut schmeckt und wir ungestört plaudern können. Nachmittags Berge und Kurven, um darin zu kurven.
Übernachtung in Cala d’Or oder Porto Cristo

4. Tag: Heute fahren wir auf direktem Wege in den Inselsüdwesten. Von Alaro bis Antratx gibt es schönste Straßen und Pässe. Besonders die Küstenstraße entlang. Ist ein Highlight mit dem für Euch inne gewordenen Motorrad auf Zeit. Wir können auf dem Rückweg Palma Hafen kennen lernen oder aber ein paar Offroadwege mitnehmen. Falls Sie die 5-tägige Reisevariante gewählt haben oder falls Sie die Motorräder für kommenden Tage nicht für eigene Touren weiter anmieten möchten, erfolgt heute am späten Nachmittag die Rückgabe. Anschließend werden Sie wieder zum Hotel gebracht.
Übernachtung in Cala d’Or oder Porto Cristo

5. Tag: Bei der 5-tägigen Reisevariante werden erfolgt heute wieder der Bustransfer zurück zum Flughafen (Privattransfer gegen Aufpreis) und der Rückflug nach Deutschland. Bei der 8-tägigen Reisevariante haben Sie ab heute die Wahl: Sie können die Motorräder für eigene Touren weiter anmieten, Sie können aber auch einfach nur am Hotelpool oder am Strand relaxen. Wir können Ihnen aber auch gerne einen Mietwagen buchen, ganz wie Sie möchten…
Übernachtung in Cala d’Or oder Porto Cristo

6. Tag: Ein weiterer Tag zur freien Verfügung auf der Trauminsel.
Übernachtung in Cala d’Or oder Porto Cristo

7. Tag: Der letzte Tag zur freien Verfügung auf der Trauminsel.
Übernachtung in Cala d’Or oder Porto Cristo

8. Tag: Heute erfolgt der Bustransfer zurück zum Flughafen (Privattransfer gegen Aufpreis) und der Rückflug nach Deutschland.


Reisetermine:

Die Termine sind ganzjährig frei wählbar
(die Termine in unserem Tourenkalender sind nur Beispieltermine!)


Kunden-Feedback

Christian H. (05.11. – 09.11.2023):

“…es war eine vollkommen gelungene Reise. Von der Anreise, der Unterbringung, den Service vor Ort, bis hin zur Abreise. Die täglichen Ausfahrten haben unglaublich viel Spaß gemacht, die gesammelten Eindrücke und der Fahrspaß werden in Erinnerung bleiben! Es gibt nichts auszusetzen und es ist noch lobend das Team vor Ort zu erwähnen, wie man herzlich empfangen wurde und auf die eigenen Bedürfnisse eingegangen wurde. Alles total einfach und unkompliziert, so wie man es unter Motorradfahrern eigentlich erwartet! So stelle ich mir Motorradurlaub vor! Es hätte evtl. 4 Grad wärmer sein können, aber das lag wohl an der Jahreszeit. Vielen Dank noch mal besonders auch an das Team vor Ort…”


Andreas S. (15.03. – 22.03.2019):

“…die Reise war ein tolles Erlebnis, tolle Woche. Angefangen von der Abholung am Flughafen mit dem Kleinbus. Auch das gewählte Hotel direkt am Strand war top und entsprach unserer Vorstellung. Nach Kontaktaufnahme mit Mallorquin Bikes wurden wir am nächsten Tag pünktlich abgeholt und zur Station gefahren. Ein Top-Team, Maschinen top-gepflegt und unsere 3 geführten Touren waren abwechslungsreich und führten uns in Ecken, die wir so noch nicht kannten; und das meist über kleine Nebenstraßen, Schotterpisten, leichtes Gelände etc. Natürlich auch über die wundervollen Küstenstraßen…”


Carsten W. (09.04. – 15.04.2017):

“…die Motorradreise nach Mallorca war sehr schön. Wir hatten aber auch Glück mit dem Wetter. Die Organisation hat prima geklappt. Alle Transfers problemlos. Motorradvermieter supernett und unkompliziert. Kann man jederzeit empfehlen. Habe problemlos das Motorrad für den Rest des Aufenthalts weitergemietet. Die BMW F700 reicht für Malle selbst im Soziusbetrieb völlig aus. Die Touren waren geschickt am Hauptverkehr vorbeigeführt. An unserem Standort Porto Christo war es wohl wegen der Vorsaison noch sehr ruhig. Das Hotel: Lage, Rezeption, Lobby, Bar in Ordnung. Zimmer klein, aber immer ordentlich und sauber, alles da. Die Organisation im (kleinen) Speisesaal lässt aber deutlich Luft nach oben, ein zweites Getränk zum Abendessen war schon schwierig. Die Qualität des Abendessens auch eher einfaches Touri-Niveau. Losgelöst davon verschließt sich mir die Thematik Erwachsenenhotel. Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub…”


Ralf N. (17.11. – 21.11.2016):

“..die Reise war spitze, hat mir sehr gut gefallen. Hotel gut, Essen gut, Wetter gut und die Zusammenarbeit mit Mallorquin Bikes war hervorragend. Einzig die Absprache und Buchung mit Tourguides an den einzelnen Tagen hat nicht so ganz geklappt, weil scheinbar keine detaillierten Infos vorlagen. Man hätte aber seitens Mallorquin Bikes nachfragen können. Z.B. wollte ich am So. eine Offroad-Tour machen und keinen Offroad-Fahrkurs, deshalb haben wir das gecancelt. So bin ich am Freitag mit einer Kölner Gruppe mitgefahren – hat gepasst. Am Samstag und Sonntag hatte ich dann einen Privatguide, der sich die Zeit genommen hat – war eigentlich anderweitig verplant. Das hat dafür dann besonders viel Spaß gemacht, weil wir beide in etwa denselben Fahrstil hatten und er mit mir Strecken fahren konnte, die mit größeren Gruppen nicht fahrbar wären. Ein echtes Highlight, dieses Wochenende…”


Thilo P. (20.03. – 27.03.2016):

“…ich wollte Ihnen nur kurz mitteilen, dass ich mit der Durchführung der Reise sehr, sehr zufrieden bin. Alles hat wunderbar geklappt, alles war wie beschrieben, die Leute von Mallorquin-Bikes waren super nett und die Touren spannend, lehrreich und abwechslungsreich. Auch im Hotel ließ es sich sehr gut leben, guter Service, gutes Essen. Also alles in allem: Das war eine wunderbare Motorradreise…”

 

 


Fritz S. (01.04. – 08.04.2015):

“… wir möchten uns für die gut organisierte und wirklich schöne Tour auf Mallorca bei Ihnen bedanken. Wir hatten ein schönes Hotel direkt am Strand und der Transfer zum Motorrad-Verleiher hat ganz prima funtioniert. Wir haben an den 3 Tagen dank eines guten und netten Guides fast die gesamte Insel mit ihren Schönheiten kennengelernt. Die Motorräder (BMW) sind durchweg die neuesten Modelle, und auch die Motorrad-Bekleidung, die es dort zu leihen gibt, war beste Qualität. Man kann seine eigene Kleidung und Helme gerne zu Hause lassen. Alles in allem ein gelungener Urlaub, den wir gerne weiterempfehlen können…”

 


Oliver S. (18.06. – 25.06.2013):

“…leider können wir ihnen nicht die Möglichkeit geben, Ihren Service zu verbessern, da wir keine Verbesserungsvorschläge haben. Kurzum, es war ein toller Urlaub, bei dem alles super geklappt hat. Flug, Transfer, Hotel, Abholung vom Hotel durch das Team von Mallorquin-Bike, Service und Freundlichkeit Team MB, Ausrüstung und Bikes , Eingehen auf Wünsche, besonderes Highlight für uns war das “freie Fahren” an besonders schönen Streckenabschnitten. Wir hatten wunderschöne, geführte Touren mit tollen Locations, die man wahrscheinlich sonst niemals gefunden hätte. Und natürlich nochmals auch ein Danke an sie, dass sie auf alle unsere Änderungswünsche so schnell reagiert haben…”

Unsere Standard-Hotels (andere Hotels auf Anfrage auch möglich):

Barcelo Ponent Playa ***, Cala Ferrera
Das Hotel liegt in Cala Ferrera, in einer der exklusivsten Gegenden der Insel Palma de Mallorca, nur 50 km vom Flughafen und 1 km von Cala d’Or mit zahlreichen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten entfernt. Es ist direkt an einer schönen Bucht inmitten von Pinien- und Mandelbaumwäldern gelegen. Seinen Gästen bietet es eine 2.000 qm große Pool- und Gartenlandschaft mit Sonnenterrasse, Sonnenschirme, Liegestühle, ein kleines Fitness-Studio sowie einen Wellnessbereich mit Hallenbad, Sauna, Solarium und Dampfbad. Eine stilvolle Empfangshalle mit Aufzügen, Wechselstube und eine Rezeption, die rund um die Uhr besetzt ist.


THB Class Felip Hotel ****, Porto Cristo
Das Hotel befindet sich am Strand von Porto Cristo und ist ganzjährig geöffnet. Dieses Hotel nur für Erwachsene liegt nur wenige Schritte vom Hafen und vom Zentrum entfernt und ist perfekt geeignet für einen ruhigen Urlaub zu zweit oder mit Freunden. Das Hotel verfügt über Cafeteria, Fitnessraum, Massagesalon und Wellness-Bereich mit klimatisiertem Pool, Sauna und türkischem Dampfbad, ebenso wie einen hübschen, begrünten Innenhof mit Swimmingpool im Freien und Sonnenliegen. Genießen Sie das ganze Jahr über von unserem À-la-carte-Restaurant „Felip 1890“ einen herrlichen Blick aufs Meer und den Hafen. Dieses Hotel ist seit Jahren das Beliebteste unserer Gäste.


Gavimar Cala Gran Costa del Sur ***, Cala d’Or
Das Hotel liegt direkt am Strand Cala Gran im schönen Badeort Cala D´Or an der Südostküste Mallorcas. Dieses reizvolle, familienfreundliche Hotel ist von wunderschön gepflegten Gärten umgeben und in nur 300 m Entfernung findet sich eine große Auswahl an Restaurants, Bars und Shops. Der Strand besticht durch seinen feinen Sand und das kristallklare Wasser. Das Hotel bietet seinen Gästen zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten, wie z.B. einen großen Außenpool mit Sonnenterrasse, wo Sie auf Sonnenliegen die mallorquinische Sonne genießen können. Zusätzlich bietet das Hotel eine durchgehend geöffnete Rezeption, Gepäckaufbewahrung und Parkmöglichkeiten.


Unsere Standard-Motorräder (andere Motorräder auf Anfrage auch möglich):

BMW F 700 GS
Der Allrounder, perfekt für die Insel und für Leute, die noch nicht soviel Fahrpraxis haben. Ideal, da der 2-Zylinder einen verwöhnt, das schon bei niedrigem Drehmoment. Diese Maschine gibt es auch in tief.

 

 

 


BMW F 850 GS
Die Große zur neuen 750 GS. Unterschiede liegen im Fahrwerk, bei den Rädern und bei der Leistung. Eine ernstzunehmende sportliche Enduro mit sehr gutem Fahrwerk und Handling. Sehr gut auch der Enduro Mode, schaltbar während der Fahrt.

 

 

 


BMW R 1250 GS
Nie war eine GS besser! Es geht nicht um die 9 PS mehr Leistung, es geht um den neuen Motorlauf – dank der neuen variablen Ventilsteuerung. Sie läuft vom Stand weg ruhig und kraftvoll. Mehr Power in allen Drehzahlbereichen tun ihr gut.

 

 

 


Reiseveranstalter: Biker Reisen

Die Rechte an den Bildern und Texten liegen bei Mallorquin Bikes. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise nach§ 651 a des BGB: Formblatt_BikerReisen

Einreisebestimmungen bei ausländischen Destinationen
Sie benötigen als deutscher Staatsbürger einen gültigen Personalausweis oder Reisepass, der unbedingt mitzuführen ist! Für andere Staatsangehörige gelten ggf. andere Reiseregelungen, die Sie bei Bedarf bei uns erfragen können.

 Noch Fragen? (+49) 561 – 86 16 309
Preis pro Fahrer: 830 € Preis pro Beifahrer: 290 €

Reiseleistungen

  • 4 bzw. 7 Übernachtungen mit Halbpension
  • 3 Tage Motorrad BMW inkl. Vollkasko, Steuern und 350 Kilometer pro Tag
  • 3 geführte Tagestouren mit erfahrenen, deutschsprachigen Tourguides
  • 2x Flughafentransfer
  • Helme, Handschuhe und Schutzbekleidung

Detaillierte Preise

5 Tage/ 4 Nächte

Preis Fahrer(in)
BMW F 700 GS – 830 €
BMW F 850 GS – 930 €
BMW R 1250 GS – 1.090 €

Preis Beifahrer(in) – 290 €
Einzelzimmer-Zuschlag – 240 €


8 Tage/ 7 Nächte

Preis Fahrer(in)
BMW F 700 GS – 990 €
BMW F 850 GS – 1.090 €
BMW R 1250 GS – 1.230 €

Preis Beifahrer(in) – 450 €
Einzelzimmer-Zuschlag – 420 €

Du hast Dich bereits entschieden und möchtest diese Reise gerne verbindlich buchen? Dann geht’s hier weiter….
Buchungsformular Du hast noch Fragen zu dieser Reise und wünscht noch weitere Informationen? Kein Problem, hier entlang…
Kontaktformular

Weitere Touren

Schottland West Coast

 12 Tage/ 11 Nächte

Schottland ganz entspannt

 9 Tage/ 8 Nächte