USA – Höhepunkte von Texas & New Mexico

Map_Texas+NewMexico
Kategorie: Self-Drive-Reise Reisedauer: 14 Tage/ 13 Nächte Erstes Startdatum: 01/01/2024 Begleitfahrzeug: Nein Mietmotorrad: Ja
Sprache: deutsch Reiseland: Nordamerika, USA Gesamtstrecke: ca. 3350 km Schwierigkeit: mittel Reise als PDF drucken

Mit dieser Rundreise haben wir Ihnen ein Erlebnis ausgearbeitet, welches wirklich einmalig ist. Von den großen Metropolen von Texas, über den an Mexiko angrenzenden Big Bend Nationalpark und dem White Sands National Monument geht es vorbei an den Carlsbad Caverns nach Albuquerque. Über die Route 66 geht es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt. Diese Kontraste werden Sie begeistern.

1. Tag: Anreise nach Dallas
Individueller oder über uns gebuchter Flug nach Dallas, im “Lone Star State” Texas. Nach Ihrer Ankunft Transfer in ein nahegelegenes Airporthotel. Der Rest des Abends steht Ihnen dann noch zur freien Verfügung.
Übernachtung in Dallas

2. Tag: Dallas/ Fort Worth erleben
Transfer zu Eagle Rider in Eigenregie und Übernahme des Motorrads. Auf den Spuren von J.R. und Lucy können Sie dann anschließend die moderne Metropole Dallas erkunden oder auch zur etwa 40 km außerhalb gelenenen Southfork Ranch fahren. Lohnenswert ist aber auch ein Besuch der historischen Stockyards in Fort Worth oder auch des National Cowgirl Museums.
Übernachtung in Dallas

3. Tag: Dallas – Austin (ca. 340 km)
Heute führt Sie Ihre Reise nach Austin, der „Live Music Capital of the World“ und Hauptstadt vonTexas. Die Stadt besticht durch eine unkonventionelle Atmosphäre, herzliche Bewohner, ausgefallene Geschäfte, unvergleichliche Restaurants (versuchen Sie z.B. einmal ein typisches Texas BBQ) und die vielen Live-Musik Clubs.
Übernachtung in Austin

4. Tag: Austin – San Antonio (ca. 130 km)
Nach eine relativ kurzen Fahrt erreichen Sie heute San Antonio. Die Stadt besticht durch seinen Reichtum an Geschichte und Tradition und ein einzigartiges Flair, das von der Nähe zu Mexiko sowie der spanischen Kolonialzeit geprägt ist. Bummeln Sie entlang des malerischen River Walk, besuchen Sie den mexikanischen Markt, The Alamo, oder die Themenparks SeaWorld und Six Flags.
Übernachtung in San Antonio

5. Tag: San Antonio – Fort Stockton (ca. 500 km)
Die heutige Fahrt ist etwas länger und es gilt in erster Linie “Strecke zu machen”. Dennoch gibt es auch im malerischen Hill Country einige Ortschaften, die einen Zwischenstopp lohnen, z.B. in den deutschstämmigen Orten New Braunfels und Fredericksburg, wo Sie deutsche Straßenschilder, Geschäfte und Restaurants finden.
Übernachtung in Fort Stockton

6. Tag: Fort Stockton – Big Bend Nationalpark – Marfa (ca. 410 km)
Der Big Bend Nationalpark liegt im äußersten Südwesten von Texas und somit vollkommen abseits der üblichen Touristenrouten. Damit ist dieser Park deutlich weniger überlaufen und Sie können die einmaligen Landschaften im Rio Grande mit Blick auf Mexiko umso mehr in Ruhe genießen.
Übernachtung in Marfa

7. Tag: Marfa – Carlsbad Caverns Nationalpark – Carlsbad (ca. 310 km)
Die nahe bei Ihrem heutigen Etappenziel Carlsbad gelegenen Carlsbad Caverns gehören zu den größten Tropfsteinhöhlen der USA und sind auf zahlreichen geführten und ungeführten Touren sehr gut zu erkunden. Eine weitere Attraktion dieses Nationalparks sind die Fledermäuse, die jeden Abend in riesigen Schwärmen die Höhlen verlassen, um auf Nahrungssuche zu gehen. Erleben Sie dieses einmalige Naturschauspiel hautnah vor Ort.
Übernachtung in Carlsbad

8. Tag: Carlsbad – White Sands National Monument – Alamogordo (ca. 240 km)
Falls Sie ein Faible für Aliens haben, könnten Sie heute über einen Umweg nach Roswell fahren, um die skurrilsten Souvernirs zu kaufen, die man sich vorstellen kann. Ansonsten erreichen Sie über den Lincoln National Forest die Ortschaft Alamogordo, Ausgangspunkt für den Besuch des nahegelegenen White Sands National Monuments.
Übernachtung in Alamogordo

9. Tag: Alamogordo – Albuquerque (ca. 340 km)
Heute erreichen Sie die größte Stadt von New Mexico, Albuquerque. Empfehlenswert ist hier ein Besuch der charmanten Old Town, wo Sie in zahlreichen Geschäften und Boutiquen geschmackvolle Souvenirs und Handwerkskunst kaufen oder auch einfach nur in Ruhe bummeln können. Albuquerque ist alljährlich Austragungort der berühmten Balloon Fiesta. Außerdem führt die historische Route 66 durch den Stadtteil Nob Hill, wo Sie auch heute noch viele alte Shops und Diners finden.
Übernachtung in Albuquerque

10. Tag: Albuquerque erleben
Nach den längeren Etappen der letzten Tage können Sie heute mal in Ruhe ausspannen und die Sehenswürdigkeiten von Albuquerque genießen. Falls es Sie doch noch in den Fingern juckt, lohnt sich auch eine Fahrt über den Turquoise Trail nach Santa Fe. Die Hauptstadt New Mexicos ist fast komplett in Adobe-Stil erbaut.
Übernachtung in Albuquerque

11. Tag: Albuquerque – Amarillo (ca. 460 km)
Die heutige Fahrt steht ganz im Zeichen der historischen Route 66. Folgen Sie dem Straßenverlauf komplett bis zum Tagesziel Amarillo. Unterwegs laden stilechte 50s Diners, Motels, Tankstellen und kleine Museen in Santa Rosa und Tucumcari immer wieder zu kurzen Fotostopps ein. In Amarillo finden Sie dann eine weitere Ikone der Route 66, die Cadillac Ranch. Und abends geht es dann in’s Big Texan Restaurant zu den größten Steaks der USA.
Übernachtung in Amarillo

12. Tag: Amarillo – Wichita Falls (ca. 370 km)
Die Strecke zu Ihrem heutigen Etappenziel Wichita Falls ist weitgehend unspektakulär. Ein besonderes Highlight finden Sie aber noch in der Nähe von Amarillo im Palo Duro Canyon State Park. Dieser Canyon steht landschaftlich seinen “großen Brüdern” im Westen der USA in nichts nach und der Umweg ist sehr lohnenswert. Für texanische Verhältnisse ist dieser Park wirklich einmalig.
Übernachtung in Wichita Falls

13. Tag: Wichita Falls – Dallas (ca. 220 km)
Es geht heute zurück zum Ausgangspunkt Ihrer Rundreise, nach Dallas. Wenn Sie die Stockyards und das National Cowgirl Museum in Fort Worth noch nicht am 2. Tag besucht haben, wäre heute nochmal eine gute Gelegnheit hierfür. Falls Sie morgen schon früh zurückfliegen, sollten Sie das Motorrad heute noch bis 16 Uhr abzugeben. Der Transfer zurück zum Hotel ist wieder in Eigenregie.
Übernachtung in Dallas

14. Tag: Ende der Rundreise
Am Morgen erfolgt die Abgabe des Motorrades (bis zur selben Uhrzeit wie der Übernahme) und der Transfer zurück zum Flughafen (wieder in Eigenregie), sofern Sie kein Anschlussprogramm gebucht haben. Aufgrund der Zeitverschiebung erreichen Sie Europa erst am nächsten Tag.


Unser Nordamerika-Service für Sie!

Bei allen Self-Drive Reisen in den USA und Kanada können wir sehr individuell auf Ihre Wünsche eingehen. Wenn Sie z.B. Änderungen am Reiseverlauf wünschen, oder nur einen Teil der Reise mit dem Motorrad unterwegs sein möchten und den anderen Teil mit einem Mietwagen, oder Sie eine Badeverlängerung auf Hawaii, in Florida oder auf den Bahamas dranhängen möchten, oder einen Stopover in New York oder sogar einen authentischen Ranch-Aufenthalt, oder besondere Ausflüge planen (z.B. einen Rundflug über den Grand Canyon), können wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot ausarbeiten. Gerne buchen wir Ihnen auch die passenden Flüge hinzu. Auch Hochzeiten in Las Vegas oder auf Hawaii sind möglich! Lassen Sie uns Ihre Wünsche einfach wissen, wir werden gerne versuchen, diese zu erfüllen!


Kunden-Feedback

Arnold K. (19.04. – 02.05.2018):

“…es sind mittlerweile 6 Monate vergangen seit unserer Texas-Reise. Hier eine kleine Zusammenfassung: das “Country Inn & Suites by Carlson DFW Airport South” in Dallas war von der Lage her optimal. Soweit alles in Ordnung, leider war es nicht möglich, die Gepäckstücke vor Ort im Hotel zu deponieren, da es keinen Raum dazu gibt. Deshalb alles zum Eagle Rider mitgenommen und dort natürlich problemlos hinterlegt. Da wir ja noch den letzten Tag in diesem Hotel waren, war das mit dem Gepäck sehr umständlich. Fredericksburg hat uns sehr gut gefallen, auch das “Hill Country Hotel” war sehr gut gewählt. Die Landschaft bis San Antonio war sehr schön, grün, auch kurvenreich für die USA. Das “Best Western” dort war auch für den Besuch des River Walk und der Innenstadt gut gewählt. Das “Holiday Inn” in Alpine war total motorradfahrerfreundlich. Mit eigenem Carport, Putzutensilien und einem großartigem Service mit abendlichen Snacks und Getränken ohne Berechnung. Das hat uns total überrascht und war ein super kundenfreundliches Hotel, das man wirklich guten Gewissens weiterempfehlen kann. Der Big Bend Nationalpark wurde natürlich besichtigt mit einem tollem Picknick im Wigwam. In Carlsbad besuchten wir die Tropfsteinhöhle. Über Roswell ging es dann nach Alamodordo zu den berühmten White Sands. Ein großartiges Erlebnis in diese „weiße, heiße Welt“ zu fahren. Hotel war auch okay. Das “Best Western Plus Rio Grande Inn” in Albuquerque hatte uns auch zwei Tage als Gäste. Wir haben dort gut gegessen, gutes Frühstück und sehr netter Service. Ein Tagesausflug nach Santa Fe rundete das Programm noch ab. Bei der Fahrt in Richtung Amarillo stand noch ein Besuch des „Wild Hogs – Born to be wild“ Drehort Madrid auf dem Programm. Die Route 66 bis Amarillo ist nur teilweise befahrbar, und es ist sehr schade, dass diese Strecke so vernachlässigt wird. Die Gegend auf der alten Straße ist echt urig und es ist sehr schade, dass die Orte großteils sehr verödet sind. Das “Hampton Inn” in Amarillo East war dann das nächste Ziel. Auf dem Weg dorthin verewigten wir uns natürlich auf der “Cadillac Ranch“ und das Abendessen wurde texanisch im Big Texan Steakhouse eingenommen. Wichita Falls war nur angedacht als Zwischenstopp, damit die Strecke bis Dallas nicht zu lange wird und bei der Rückfahrt nach Dallas noch die Southfolk Ranch besucht werden konnte. Kurzum: Es waren wieder viele wunderschöne Eindrücke, wieder viel Interessantes gesehen. Es hat alles gepasst und es waren gottseidank 4.400 unfallfreie Kilometer…”

Miet-Motorräder USA + Kanada

Classic Class
Die moderne Interpretation der Klassiker: sehr einfach zu fahren, mit Rückenlehne, Satteltaschen und Windschutzscheibe. Ideal fürs Touring, Wochendendfahrten oder Tages-Trips – diese Klassiker begeistern jeden Biker.

Harley Davidson Heritage Softail
Eine klassische Tourenmaschine für lange Fahrten und auch für 2 Personen. Aufgrund der geringeren Sitzhöhe auch für kleinere Fahrer geeignet.

Technische Daten:
Gewicht: ca. 330 kg / Sitzhöhe: ca. 68 cm / Tankgröße: 19 Liter
Ausstattung:
Seitenkoffer bzw. Satteltaschen / Windschutzscheibe / Beifahrersitz mit Rückenlehne

 


Harley Davidson Street Bob
Ein cooles Bike für kürzere aber auch etwas längere Strecken. Erleben Sie den klassischen Bobber Style, diese Maschine zu bieten hat.

Technische Daten:
Gewicht: ca. 290 kg / Sitzhöhe: ca. 66 cm / Tankgröße: ca. 23 Liter
Ausstattung:
Seitenkoffer bzw. Satteltaschen / Windschutzscheibe / Beifahrersitz mit Rückenlehne

 


Touring Class
Atemberaubende Optik und geballte Power: die Modelle der Touring Class sind gut ausbalanciert und einfach zu fahren. Eine Rückenlehne sorgt für ein bequemes Cruisen auch auf längeren Touren. Zur Ausstattung gehören Satteltaschen und ein integriertes GPS.

Harley Davidson Street Glide
Die Street Glide ist eine sehr bequeme Tourenmaschine und besonders gut für 2 Personen geeignet. Inklusive Stromanschluss und GPS-Navi.

Technische Daten:
Gewicht: ca. 380 kg / Sitzhöhe: ca. 70 cm / Tankgröße: ca. 23 Liter
Ausstattung:
Seitenkoffer / Windschutzscheibe / Beifahrersitz mit Rückenlehne / 12V-Anschluss / Radio / MP3 / USB / GPS


Harley Davidson Road Glide
Sehr bequeme Tourenmaschine, sehr gut für 2 Personen eignet. Inklusive Stromanschluss und GPS-Navi.

Technische Daten:
Gewicht: ca. 388 kg / Sitzhöhe: ca. 70 cm / Tankgröße: ca. 23 Liter
Ausstattung:
Seitenkoffer / Windschutzscheibe / Beifahrersitz mit Rückenlehne / 12V-Anschluss / Radio / MP3 / USB / GPS


Grand Touring Class
Diese Modelle sind einfach zu fahren und ideal für längere Strecken. Ausgestattet mit Satteltaschen und Topcase für die Aufbewahrung der persönlichen Sachen, sowie Bluetooth, USB und integriertem GPS, bieten sie für Fahrer und Beifahrer Komfort und Fahrspaß.

Harley Davidson Street Glide Grand Touring
Sehr bequeme und luxuriöse Tourenmaschine, die sich besonders für längere Reisen mit 2 Personen eignet.

Technische Daten:
Gewicht: ca. 380 kg / Sitzhöhe: ca. 70 cm / Tankgröße: ca. 23 Liter
Ausstattung:
Seitenkoffer und Topcase / Windschutzscheibe / Beifahrersitz mit Rückenlehne / 12V-Anschluss / Radio / MP3 / USB / GPS


Harley Davidson Electra Glide
Sehr bequeme und luxuriöse Tourenmaschine, die sich besonders für längere Reisen mit 2 Personen eignet.

Technische Daten:
Gewicht: ca. 410 kg / Sitzhöhe: ca. 74 cm / Tankgröße: ca. 23 Liter
Ausstattung:
Seitenkoffer und Topcase / Windschutzscheibe / Beifahrersitz mit Rückenlehne / 12V-Anschluss / Radio / MP3 / USB / GPS


Adventure Touring Class
Diese Modelle vereinen die Leistung eines On- und Offroad-Bikes mit dem Komfort eines Touring Motorrads. Die Harley Davidson Pan America, mit neuem Motor und zahlreichen Innovationen, ist die neue Definition für die Adventure Touring Class.

Harley Davidson Pan America
Ein robustes Multitalent auf zwei Rädern, wie geboren für das Abenteuer und den harten Einsatz.

Technische Daten:
Gewicht: ca. 240 kg / Sitzhöhe: ca. 81 cm / Tankgröße: ca. 21 Liter
Ausstattung:
Seitenkoffer (auf Anfrage) / Windschutzscheibe

 


BMW R 1250 GS
Das ultimative Allround-Talent. Sehr hochwertig und für 2 Personen gut geeignet. Für Offroad nicht erlaubt!

Technische Daten:
Gewicht: ca. 200 kg / Sitzhöhe: ca. 84 cm / Tankgröße: ca. 20 Liter
Ausstattung:
Seitenkoffer / Windschutzscheibe / Beifahrersitz

 


3-Wheel Class
Die Modelle der 3-Wheel Class sind durch die 3 Räder sehr stabil im Umgang und bieten perfekten Fahrspaß und größtmöglichen Komfort. Es wird hierfür zudem kein Motorradführerschein benötigt, aber aufgrund des Handlings sollte Motorraderfahrung vorhanden sein.

Harley Davidson Tri-Glide
Äußerst bequemes Trike, das sowohl für den Fahrer als auch den Beifahrer viel Komfort und Stauraum bietet.

Technische Daten:
Gewicht: ca. 564 kg / Sitzhöhe: ca. 73 cm / Tankgröße: ca. 23 Liter
Ausstattung:
Top Case / Windschutzscheibe / Beifahrersitz mit Rückenlehne / 12V-Anschluss / Radio / MP3 / USB / GPS


Mietbedingungen

Leistungen der Motorradmiete

  • Motorrad wie gebucht
  • unbegrenzte Freimeilen
  • CDW/VIP-Versicherung mit Haftungsbegrenzung auf 2.000 USD pro Schadensfall und 3.000 USD bei Diebstahl
  • Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall durch die HanseMerkur Reiseversicherung
  • Zusatz-Haftpflichtversicherung mit EUR 10 Mio. Deckungssumme
  • Satteltaschen, Sicherheitsschloss, Helme für Fahrer und Beifahrer (da eine perfekte Passform bei den Leihhelmen nicht gewährleistet werden und auch aus hygienischen Gründen empfehlen wir einen eigenen Helm mitzunehmen)
  • alle lokalen Steuern und Gebühren auf eingeschlossene Leistungen

Preisberechnung
Der Tag der Fahrzeugübernahme bestimmt den Preis für die gesamte Mietdauer. Die Preisberechnung erfolgt im 24-h Rhythmus, beginnend mit dem Datum und der Uhrzeit der Fahrzeugübernahme. Bereits geringfügige Mietzeitüberschreitungen führen zu einer Nachbelastung von 25 USD/ Stunde

Nicht im Mietpreis eingeschlossen

  • Einweggebühren
  • Transfer zur Vermietstation
  • Benzin

Einwegmieten
Einwegmieten (= Fahrzeugübernahme am Ort “A” und Rückgabe am Ort “B”) sind zwischen allen Stationen (auch in die USA) auf Anfrage möglich. Die Kosten zzgl. Steuern und Gebühren sind vor Ort zu bezahlen und richten sich nach der Entfernung zwischen Anmiet- und Abgabestation:

0-150 Meilen – USD 225
151-500 Meilen – USD 355
501-750 Meilen – USD 425
751-1000 Meilen – USD 555
1001-2500 Meilen – USD 775
2500 – und mehr – USD 1.035

Der Versand von Gepäck zur Abgabestation kann von EagleRider organisiert werden (gegen Gebühr).

Steuern vor Ort
Bitte beachten Sie, dass auf alle vor Ort zu zahlenden Zusatzleistungen die jeweilige Sales Tax anfällt. Vorbehaltlich Änderungen durch den Vermieter und die Länder hinsichtlich Steuererhöhungen und zusätzlich vor Ort zu zahlender Gebühren.

Haftpflichtversicherung
Eine Zusatz-Haftpflichtversicherung mit einer maximalen Deckungssumme von 10 Mio. € ist im Preis eingeschlossen, die den Mieter sowie im Mietvertrag eingetragene Zusatzfahrer gegenüber Ansprüchen Dritter bei Sach- und Personenschäden versichert.

CDW/ VIP-Versicherung
Für Schäden am eigenen Fahrzeug ist grundsätzlich der Mieter verantwortlich, einschließlich Diebstahl und Vandalismus. Um den Mieter gegen daraus resultierende Ansprüche zu schützen, ist im Mietpreis eine CDW/ VIP-Versicherung des Vermieters enthalten, die die Haftung des Mieters pro Schadensfall auf 2.000 USD bzw. 3.000 USD bei Diebstahl begrenzt (inklusive Schäden an Reifen und Rädern, sowie Abschleppkosten bis max. 150 USD). Voraussetzung dafür ist die strikte Einhaltung der Mietbedingungen und Regeln des Mietvertrages, der vor Ort unterschrieben wird, die Vorlage eines Polizeiberichtes bei einem Unfall wenn ein Unfallgegner beteiligt ist und die Einhaltung der Fahrtbeschränkungen.

Versicherungsausschluss
Ausgeschlossen von jeglicher Versicherung sind:

  • grob fahrlässig herbeigeführte Schäden, z.B. durch Missachtung der Mietbedingungen, Fahren unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss
  • Fahren in nicht erlaubten Fahrgebieten / auf nicht erlaubten Straßen
  • Schäden durch Benutzung durch einen nicht autorisierten Fahrer
  • Schäden durch falsche Betankung, falsche Nutzung von Kupplung, Schaltung und Handbremse
  • Schäden durch Nachlässigkeit, z.B. Missachtung von Fahrzeugabmessungen, Zuladungsbestimmungen, Warnanzeigen, durch vernachlässigte Kontrolle des Betriebszustands (Öl- und Wasserstand, Reifendruck etc.)

Selbstbeteiligung
Die Selbstbeteiligung ist unabhängig von der Schuldfrage fällig und wird dem Vermieter vom Mieter geschuldet. Die Selbstbeteiligung wird für jeden Schaden separat berechnet. Die Selbstbeteiligung wird nach Ihrer Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG erstattet. Im Schadensfall müssen dazu vor Ort folgende Punkte eingehalten werden:

  • umgehende Meldung an Polizei und Erstellenlassen eines Polizeiberichtes, sofern ein Unfallgegner beteiligt ist
  • umgehende Benachrichtigung des Vermieters
  • bei Fahrzeugrückgabe einen Schadensbericht von der Mietstation erstellen und unterschreiben lassen
  • eine Endabrechnung der Schadensabwicklung verlangen, die aber ggf. erst nach Ihrer Abreise erstellt werden kann

Bitte senden Sie folgende Unterlagen zur Erstattung der Selbstbeteiligung an die:

HanseMerkur Reiseversicherung
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg

Die Unterlagen müssen vollständig sein, sonst ist eine Abwicklung nicht möglich:

  • Schadens- und Polizeibericht
  • Kopie des Mietvertrages
  • Zahlungsnachweis der Kaution (Quittung oder Belastungsnachweis der Kreditkarte)
  • Endabrechnung der Schadensabwicklung
  • FTI Reservierungsnummer und Reisebestätigung

In folgenden Fällen ist eine Erstattung jedoch ausgeschlossen:

  • Schäden, die durch Missachtung der Mietbedingungen entstehen
  • Schäden durch unsachgemäße Behandlung
  • Schäden durch grob fahrlässiges Handeln, Trunkenheit am Steuer oder Bewusstseinsstörungen durch Medikamente oder Drogen
    wenn der Fahrzeugschlüssel verloren oder beschädigt wurde
  • Schäden an Audiogeräten inkl. Zubehör, an Navigations- und ähnlichen Verkehrsleitsystemen
  • Privatgegenstände, die durch einen Unfall beschädigt, aus dem Mietfahrzeug gestohlen wurden oder abhandengekommen sind
    Folgekosten, z.B. für Hotels, Telefon etc.
  • Schäden, die von der Fahrzeugversicherung des Vermieters ausgeschlossen sind

Kaution
Bei Fahrzeugübernahme ist eine Kaution in Höhe von 750 USD per Kreditkarte zu hinterlegen. Der Betrag wird mittels Kreditkarte autorisiert. Bitte achten Sie immer auf ausreichende Deckung Ihrer Kreditkarte. Die Kaution gilt pro Schadensfall. Im Falle eines Schadens am gemieteten Fahrzeug oder am Eigentum Dritter wird für die restlichen Miettage jeweils eine weitere Kaution erhoben, um die Selbstbeteiligung für jeden weiteren Unfall abzudecken.

Weitere Hinweise
Alle Kreditkartenabbuchungen erfolgen in amerikanischen Dollar. Die Differenz bei der Rückerstattung der Kaution aufgrund von Kursschwankungen und anfallenden Gebühren, kann weder vom Vermieter direkt, noch beim Reiseveranstalter zurückgefordert werden. Der Mieter haftet für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeuges anfallenden Gebühren, Abgaben, Bußgelder und Strafen, für die der Vermieter in Anspruch genommen wird, es sei denn, sie sind durch Verschulden des Vermieters verursacht worden. Bei eventuellen Geldstrafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Falschparken und/oder nicht bekannt gegebene Unfälle/Schäden bei Rückgabe des Fahrzeuges behält sich der Vermieter das Recht vor, Ihnen diese Kosten plus eine Gebühr von bis zu 250 USD nachträglich in Rechnung zu stellen bzw. Ihre Kreditkarte zu belasten. Die Versicherungen des Vermieters enthalten keine Reisegepäck-Versicherung und keine Versicherung gegen Personenschäden im eigenen Fahrzeug. Der Abschluss einer Reiseunfall-, Reisekranken- und Reisegepäckversicherung wird daher empfohlen.

Führerschein
Deutschland: Klasse A bzw. A1 und A2 werden anerkannt.
Österreich und Schweiz: Klasse A.
Trikes: PKW-Führerschein ausreichend.

Mindestalter
Das Mindestalter des Fahrers beträgt 21 Jahre.

Zusatzfahrer
Zusatzfahrer können vor Ort kostenlos angemeldet werden. Der Beifahrer muss mindestens 150 cm groß sein.

Dokumente zur Fahrzeugübernahme
Zur Fahrzeugübernahme benötigen Sie den entsprechend gültigen nationalen Führerschein, eine Kreditkarte und Ihren Pass sowie den Voucher von FTI.

Fahrtbeschränkungen
Generell nicht erlaubt sind das Befahren von Schotterstraßen, Stränden und nicht öffentlichen Straßen. Fahrten ins Death Valley sind erlaubt, jedoch in den Monaten Juni bis August auf eigene Gefahr. Fahrten nach Mexiko nur mit schriftlicher Genehmigung von EagleRider. Bei Zuwiderhandlung entfällt der Versicherungsschutz.

Öffnungszeiten
Alle Stationen sind in der Regel von Montag bis Sonntag von 9:00 bis mind. 17:00 Uhr geöffnet (Ausnahmen auf Anfrage). Die letzte reguläre Anmietung ist um 16.30 Uhr.

Feiertage (alle Stationen geschlossen)
Thanksgiving
Weihnachten
Neujahr
Ostern
Memorial Day
Unabhängigkeitstag
Labor Day

Fahrzeugtyp / Modellgarantie
EagleRider behält sich das Recht vor, Ihnen ein Alternativ-Motorrad (gleich- oder höherwertig) zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Modell aus irgendeinem Grund nicht verfügbar sein sollte. Folgekosten, die durch die Bereitstellung eines größeren Fahrzeuges entstehen, werden nicht übernommen. Bei Buchung der Modellgarantie (aktuell einmalig 100,- EUR) erhalten Sie garantiert das gebuchte Fahrzeugmodell! Die Modellgarantie bezieht sich ausdrücklich nicht auf Sonderaustattung wie Gepäckträger usw…

Pannenhilfe, Reparaturen
Bei Pannen müssen Sie sich an die Übernahmestation wenden und dem zuständigen Personal einen Überblick über den Schaden geben. EagleRider wird Ihnen dann die nächstgelegene Werkstatt nennen, in der Sie Ihr Fahrzeug reparieren lassen können. Bei unverschuldeten Pannen erhalten Sie gegen Vorlage einer Quittung am Mietende eine entsprechende Gutschrift. Bei Fahrzeugausfall wird Ihnen EagleRider je nach Verfügbarkeit eine Ersatzmaschine stellen. Ist die Maschine – nicht durch Sie verschuldet – für mehr als 12 Stunden nicht benutzbar, so beschränkt sich die Haftung von EagleRider auf die Rückerstattung des Tagesmietpreises oder eines Teiles davon. Bitte beachten Sie, dass nur der Kunde, dessen Maschine nicht benutzbar ist, Anrecht auf die Rückerstattung des Tagesmietpreises hat.

Wichtiger Hinweis
Alle aufgeführten Bestimmungen wurden nach bestem Wissen zu Ihrer Information zusammen gestellt. Es handelt sich dabei um einen Auszug aus den Bestimmungen des Vermieters. Weitere Bestimmungen werden Bestandteil des Mietvertrags zwischen Ihnen und dem Vermieter. Sie erhalten die vollständigen Bedingungen des Vermieters mit dem Mietvertrag, den Sie bei der Fahrzeugübernahme unterzeichnen. Für Abweichungen der letztgültigen Bestimmungen des Vermieters von diesem Text können wir keine Verantwortung übernehmen.

Programm-, Hotel- und Routenänderung sind vorbehalten!


Reiseveranstalter: Biker Reisen

Die Rechte an den Bildern und Texten liegen beim Veranstalter. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise nach§ 651 a des BGB: Formblatt_BikerReisen

Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich
Reisepass, Vorläufiger Reisepass, Kinderreisepass

Die Reisedokumente müssen über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein. Bei Einreise mit einem Vorläufigen Reisepass oder einem Kinderreisepass muss ein Visum vor Beginn der Reise bei der zuständigen Botschaft beantragt werden. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen.

Minderjährige
Minderjährige benötigen ein eigenes Ausweisdokument und sollten das Einverständnis des/der Sorgeberechtigten nachweisen können, wenn sie alleine reisen oder nur von einem Elternteil begleitet werden.

Als verloren/ gestohlen gemeldete Dokumente
Es wird davon abgeraten mit verlorenen/ gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der
Grenzkontrollstellen noch als verloren/ gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.

Anforderungen der Fluggesellschaft
Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.

Visabestimmungen
Es wird ein Visum benötigt.

Ausländische Staatsangehörige können als Touristen mit einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic System for Travel Authorization = ESTA) für 90 Tage in die USA einreisen.

Visaarten
Visum ( Botschaft, Konsulat)
Erläuterung: Das Visum kann bei der Botschaft oder den zuständigen Konsulaten beantragt werden. Durchschnittliche Bearbeitungszeit: 21 Tage. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit, je nach Aufkommen bei den unterschiedlichen Auslandsvertretungen, vom durchschnittlichen Wert abweichen kann.

E-Visum/ETA Erläuterung
Das Visum kann online beantragt werden. Das e-Visum/die elektronische Einreiseerlaubnis kann online unter folgendem Link beantragt werden: https://esta.cbp.dhs.gov/esta. Durchschnittliche Bearbeitungszeit: 3 Tage. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit, je nach Aufkommen bei den unterschiedlichen Auslandsvertretungen, vom durchschnittlichen Wert abweichen kann.

Reisende müssen folgende Voraussetzungen erfüllen, um mit einer elektronischen Einreisegenehmigung einreisen zu können

  • über einen gültigen elektronischen Reisepass (sog. ePass mit integriertem Chip, ausgestellt ab November 2005) verfügen (über die Gültigkeitsdauer informieren Sie sich bitte unten). Dies gilt auch für Minderjährige bzw. Kinder ab 8 Monaten.
  • mit einer zugelassenen Fluglinie oder Schifffahrtsgesellschaft einreisen.
  • ein Rück- oder Weiterflugticket vorweisen können, das für den Zeitraum von max. 90 Tagen gültig ist. Dieses Ticket darf nicht in Kanada, Mexiko oder auf den Karibikinseln enden. Ausgenommen von dieser Regel sind diejenigen Personen, die ihren festen Wohnsitz in den o.g. Ländern haben.
  • im Besitz einer elektronischen Einreisegenehmigung (ESTA) sein.

Gültigkeitsdauer
Die einmal erteilte Einreiseerlaubnis gilt für beliebig viele Einreisen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren. In folgenden Sondersituationen muss auch vor Ablauf von zwei Jahren eine neue Travel Authorization beantragt werden:

  • Wechsel des Reisepasses
  • Änderung des Namens
  • Wechsel des Geschlechts
  • Wenn sich Ihre Antwort auf eine der im ESTA-Antragsformular gestellten, mit Ja oder Nein zu beantwortenden Fragen, geändert hat.
  • Sollten sie eine oder mehrere der oben genannten Voraussetzungen nicht erfüllen, oder länger als 90 Tage im Land bleiben wollen, benötigen Sie ein Visum. Informieren Sie sich rechtzeitig bezüglich der unterschiedlichen Möglichkeiten zur Visabeschaffung.

Ausgenommen vom Visa Waiver Programm sind zudem:

  • Doppelstaater, die auch die Staatsangehörigkeit von Iran, Irak, Syrien, Sudan oder Nordkorea besitzen
  • Reisende, die sich nach dem 01.03.2011 in Iran, Irak, Syrien, Sudan, Libyen, Jemen, Somalia oder Nordkorea aufgehalten haben (Ausnahmen in ausgesuchten Einzelfällen möglich. Abfrage hierzu erfolgt im Rahmen des ESTA-Antrags online)

Einreise auf dem Landweg
Die Einreise auf dem Landweg von Kanada oder Mexiko ist ohne Visum/ESTA möglich.


Gesundheitliche Hinweise

Es sind keine Impfungen vorgeschrieben. Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:

  • Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
  • Hepatitis A
  • Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
  • Typhus, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
  • Meningokokken-Krankheit (ACWY), bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
  • Tollwut, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition

Masern
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.

Coronavirus
Aufgrund der steigenden Infektionszahlen mit der Atemwegserkrankung COVID-19 muss derzeit mit verstärkten Gesundheitskontrollen und damit verbundenen verlängerten Wartezeiten bei Reisen gerechnet werden. Aufgrund von Krankheitsfällen in nahezu allen Ländern der Welt besteht ein generelles Ansteckungsrisiko über die Tröpfcheninfektion. Reisende sollten sich deshalb über die Ausbreitung der Erkrankung und mögliche Schutzmaßnahmen in ihrem Reiseziel informieren. Dabei sollten sie auch die unterschiedlichen Standards und Kapazitäten der Gesundheitssysteme berücksichtigen.

Schwangere
Bitte beachten Sie, dass für Schwangere folgende gesundheitliche Gefahren bestehen:

  • Zika-Virus


Schlussbestimmungen

Bitte beachten Sie, dass die gesundheitlichen Hinweise stets abhängig vom individuellen Gesundheitszustand des Reisenden sind und nicht die Konsultation eines Arztes bzw. Tropenmediziners ersetzen. Die Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen können sich jederzeit kurzfristig ändern oder es können individuelle Ausnahmefälle auftreten. Nur die zuständige Auslandsvertretung kann rechtsverbindliche Aussagen treffen oder über die hier aufgeführten Informationen hinausgehende Hinweise liefern. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig.

 Noch Fragen? (+49) 561 – 86 16 309
Preis pro Fahrer: 3.650 € Preis pro Beifahrer: 980 €

Reiseleistungen

  • 13 Übernachtungen in Hotels der Touristen-/ Mittelklasse
    (höhere Kategorien auf Anfrage auch möglich)
  • Teilweise mit Frühstück
  • 12 Tage Motorrad nach Wahl von EagleRider
  • Unbegrenzte Freimeilen
  • Roadbook und Infomaterial
  • Transfers Flughafen – Hotel
  • CDW/ VIP-Versicherung mit Haftungsbegrenzung auf 2000 USD pro Schadensfall (3000 USD bei Diebstahl)
  • Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall durch die HanseMerkur Versicherung
  • Zusatz-Haftpflicht mit 10 Mio. € Deckungssumme

Detaillierte Preise

Preise Fahrer(in):
‘Classic Class’ – 3.650 €
‘Touring Class’ – 3.800 €
‘Grand Touring Class’ – 3.950 €
‘Adventure Class’ – 4.010 €
‘3-Wheel Class’ – 5.350 €

Zuschläge (pro Motorrrad):
Aufpreis Electra Glide – 470 €
Modell-Garantie – 120 €
Hauptsaison (Mai + Juni) – 290 €
Hochsaison (Aug. + Sep.) – 580 €

Preis Beifahrer(in) – 980 €
Einzelzimmer-Zuschlag – 980 €

Du hast Dich bereits entschieden und möchtest diese Reise gerne verbindlich buchen? Dann geht’s hier weiter….
Buchungsformular Du hast noch Fragen zu dieser Reise und wünscht noch weitere Informationen? Kein Problem, hier entlang…
Kontaktformular

Weitere Touren

Schottland West Coast

 12 Tage/ 11 Nächte

Schottland ganz entspannt

 9 Tage/ 8 Nächte