Sie sind hier: Startseite

ÜBER UNS

PHILIPP HANFLAND (Inhaber)  
Meine Leidenschaft für das Reisen und für Motorräder begann vor mittlerweile 25 Jahren, im Jahr 1993. In diesem Jahr kaufte ich mir mein erstes Zweirad in Form einer charaktervollen Simson S51 (Bj. 1984) und ich bereiste 3 Wochen lang den Süden Englands und unternahm eine Reise in das damals noch recht unbekannte und sich gerade erst dem Westen öffnende Estland. Beide Reisen unternahm ich allerdings noch nicht auf 2 Rädern. Diesen Reisezielen folgten bis heute noch viele Weitere auf mittlerweile fast allen Kontinenten der Erde, und auch der alten Simson folgte später ein deutlich größeres Motorrad. Während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften begann ich 2002 nebenbei beim TVV Touristik Verlag zu arbeiten, aus dem später unser heutiger Partnerverlag BIKER BETTEN hervorging. Das Motorrad-Reisebüro BIKER REISEN wurde dann 2008 zunächst als Gemeinschaftsprojekt gegründet, wird aber seit 2009 komplett eigenständig geführt. Meine beiden großen Leidenschaften zum Beruf machen zu können und seit mittlerweile über 10 Jahren erfolgreich am Markt zu bestehen, macht mich unglaublich stolz!

Bereiste Länder:
USA (über 20x!), Kanada, Mexico, Costa Rica, Kuba, Island, Norwegen, Finnland, Dänemark, Estland, England, Schottland, Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Schweiz, Österreich, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Rumänien, Türkei, Ägypten, Marokko, Südafrika, Swasiland, China, Kambodscha
DORO HANFLAND (Mitarbeiterin)  
Mein Fernweh begann schon als kleines Kind. Als mein Vater mich eines Tages fragte, wohin wir in den Urlaub fahren sollen, antwortete ich: „nach Hawaii“! Wir fuhren zwar leider nur an die Ostsee, aber diesen Wunsch gab ich nie auf, bis wir dann schließlich viele Jahre später nach Hawaii reisten und sogar auf Maui heirateten. Nach vielen Reisen innerhalb Europas hatte mich vorher schon ein New York-Trip mit dem „USA-Virus“ infiziert. Seitdem gehört Nordamerika, und vor allem der US-Bundesstaat Arizona zu meinem absoluten Lieblingsziel, wo es mich immer wieder hinzieht. Ich liebe dort einfach das lockere Lebensgefühl, die Weiten und die Freiheit, die perfekt zum Motorradfahren passen! Aber mein Fernweh ist so groß, dass auch noch viele andere Ländern von mir bereist wurden. Und meine "to - see" - Liste ist noch sehr lang! Vietnam, Bolivien, Peru, Neuseeland, Tansania stehen dort ganz oben, neben dem Wunsch, endlich mal Wale und Nordlichter zu sehen! Ich liebe es, meine Leidenschaft zu reisen mit so vielen unserer Kunden teilen zu können und denen ebenfalls so viele unvergessliche Momente und Erlebnisse möglich machen zu können.

Bereiste Länder: USA, Kanada, Mexico, Costa Rica, Kuba, Norwegen, Dänemark, Estland, England, Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Österreich, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Rumänien, Türkei, Ägypten, Marokko, Südafrika, Swasiland, China
  • Unsere Partner

    Unsere weiteren "Mitarbeiter" sind die vielen, unzähligen durchführenden Partner und Tourguides, mit denen wir seit vielen Jahren vertrauensvoll und erfolgreich zusammenarbeiten. Sie machen alle unseren geführten Gruppenreisen erst zu dem, was sie sind. Sie sind teilweise schon seit Jahrzehnten leidenschaftliche Motorradfahrer und Touristiker und kenne "ihre" Strecken wie kaum ein anderer. Unsere Partner sind nicht nur aus Deutschland, wir haben die besten Leute auch auf Mallorca und Kreta, in Neuseeland und Südafrika, in Rumänien und Thailand usw... und wir können uns auf sie verlassen! Sonst würden wir unsere Kunden ihnen auch nicht anvertrauen :-)