"Wild West Winter-Tour I"

14 Tage/13 Nächte ab/bis Los Angeles

zur größeren Ansicht auf die Bilder klicken

Diese Rundreise führt durch den Süden von Kalifornien und Arizona, wo an über 300 Tagen im Jahr die Sonne scheint und wo es die reichen Amerikaner zum Überwintern hinzieht. Genießen Sie atemberaubende Landschaften wie den Joshua Tree Nationalpark und den Saguaro Nationalpark und erleben Sie die pulsierenden Metropolen Los Angeles, San Diego, Phoenix und Las Vegas (ideal als Winterflucht!)

Reiseverlauf

» 1. Tag: Anreise nach Los Angeles
Individueller oder über uns gebuchter Flug nach Los Angeles, der "Stadt der Engel". Nach Ihrer Ankunft Transfer in ein nahegelegenes Airporthotel. Sollten Sie bereits am Nachmittag ankommen, können Sie heute noch die Abholung vom Hotel am nächsten Morgen mit Eagle Rider telefonisch abklären. Ansonsten erfolgt die Vereinbarung der Abholzeit am nächsten Morgen. Der Rest des Abends steht Ihnen dann noch zur freien Verfügung.
Übernachtung in Los Angeles

» 2. Tag: Los Angeles erleben
Transfer zu Eagle Rider zur vereinbarten Uhrzeit und Übernahme des Motorrads. Anschließend haben Sie den ganzen Tag Zeit, die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden. Hollywood, Beverly Hills, der Sunset Boulevard und Malibu sind nur einige der Highlights der Stadt. Für Besuche von Disneyland oder den Universal Studios sollten Sie mindestens jeweils einen ganzen Tag einplanen.
Übernachtung in Los Angeles

» 3. Tag:
Los Angeles – Palm Springs (ca. 200 km)
Durch die Außenbezirke von Los Angeles geht die Rundreise heute los nach Palm Springs. Früher noch ein Geheimstipp unter Hollywood-Stars, ist die Stadt heute mit ihrem mediterranen Flair, der relaxten Atmosphäre und der atemberaubenden Landschaft ein Magnet für Besucher aus aller Welt.
Übernachtung in Palm Springs

» 4. Tag: Palm Springs – Joshua Tree Nationalpark – Palm Springs (ca. 230 km)
Von Palm Springs aus geht es heute in den nahe gelegenen Joshua Tree Nationalpark. Mit seinen bizarren Joshua Bäumen sowie einer schier endlosen Auswahl an Kakteenarten und anderen Pflanzen ist dieser Park einmalig. Abends können Sie in Downtown Palm Springs shoppen gehen.
Übernachtung in Palm Springs

» 5. Tag: Palm Springs – San Diego (ca. 200 km)
Ihr heutiges Tagesziel ist die südlichste Metropole Kaliforniens – San Diego. Fast ewiger Sonnenschein, 112 Kilometer Strand am Pazifischen Ozean, glitzernde Buchte, eine endlose Vielfalt an Freizeitaktivitäten und Shopping im „Horton Plaza“ mit mehr als 150 Geschäften erwartet Sie.
Übernachtung in San Diego

» 6. Tag: San Diego erleben
Der heutige Tag steht Ihr komplett zur freien Verfügung, um die zahlreichen Highlights der Stadt zu erleben. Besuchen Sie die mexikanisch geprägte Old Town San Diego, von wo aus Sie eine Trolley-Tour durch die Stadt unternehmen konnen. Selbstverständlich sollte auch ein Besuch des berühmten Sea World Parks und des San Diego Zoo nicht fehlen. Abends bummeln Sie dann durch das Gaslamp District.
Übernachtung in San Diego

» 7. Tag: San Diego - Yuma (ca. 280 km)
Sie verlassen heute Kalifornien und erreichen das südliche Arizona. Die Fahrt zum Tagesziel Yuma führt Sie teilweise nur wenige Kilometer an der Grenze zu Mexiko entlang. Yuma ist mit etwa 95% des Jahres der Ort mit den durchschnittlich meisten Sonnenstunden weltweit.
Übernachtung in Yuma

» 8. Tag: Yuma - Tucson (ca. 390 km)
Ihre Fahrt führt Sie weiter in die größte Stadt Südarizonas, nach Tucson. Die Stadt bietet sich als Ausgangspunkt zur zahlreichen Ausflügen in der Umgebung an. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Besuch der Old Tucson Filmstudios, des Arizona Desert Museums sowie des Saguaro Nationalparks, der durch die gleichnamigen Kakteen, die für diese Region so typisch sind, seinen Namen erhalten hat.
Übernachtung in Tucson

» 9. Tag: Tucson – Tombstone - Tucson (ca. 230 km)
Von Tucson aus unternehmen Sie heute eine Tagesfahrt nach Tombstone. In dieser alten Ortschaft wird der Wilde Westen lebendig. Im 19. Jahrhundert war dies Stadt Schauplatz zahlreicher berühmter Schießereien, u.a. die von Wyatt Earp und Doc Holliday am O.K. Corral, die heute noch täglich hier nachgespielt wird. Auf den nahegelegenen Friedhof Boot Hill befinden sich viele Gräber aus jener Zeit. Abends geht es wieder zurück nach Tucson.
Übernachtung in Tucson

» 10. Tag: Tucson – Phoenix/ Scottsdale (ca. 190 km)
Heute geht es in die Hauptstadt von Arizona. Gesegnet mit über 300 Sonnentagen im Jahr hat sich das Valley Of Sun zu einem beliebten Ferien- und Freizeitgebiet entwickelt. In und um Phoenix und Scottsdale gibt es viel zu entdecken. Die unzähligen Naturwunder Arizonas, die Sonora Wüste und spannende Indianerkulturen warten direkt vor den Toren der Stadt.
Übernachtung in Scottsdale

» 11. Tag: Phoenix/ Scottsdale – Las Vegas (ca. 490 km)
Die heutige Etappe von Phoenix nach Las Vegas ist die längste der gesamten Rundreise. Über den Highway 93 geht die Fahrt weiter entlang wunderschöner Kakteenlandschaften. Unterwegs laden die Orte Wickenburg und Kingman zu kurzen Tank- und Zwischenstopp ein. Kingman liegt direkt an der Route 66 und bietet u.a. auch ein Route 66 Museum. Auf der Weiterfahrt nach Las Vegas passieren Sie dann den imposanten Hoover Dam, der den Colorado River zum Lake Mead aufstaut. Am Abend erwartet Sie dann die Glitzeroase Las Vegas. Tauchen Sie ein in diese einmalige und aufregende Stadt.
Übernachtung in Las Vegas

» 12. Tag: Las Vegas erleben
Ein ganzer Tag zur freien Verfügung in Las Vegas. Bei Nacht verwandelt sich die tagsüber wenig farbenprächtige Stadt in eine bunte, magische Lichterwelt. Das Glitzern und Funkeln des bekannten „Strips“ zieht jährlich Besucher aus der ganzen Welt an, die in einem der vielen Kasinos ihr Glück versuchen, die beeindruckenden Luxushotels besichtigen oder die spektakulären Shows sehen wollen. Die tanzenden Brunnen am Bellagio, der Vulkanausbruch am Mirage und die Sirens of TI am Treasure Island sind nur einige der Attraktionen, die den Gästen der Stadt kostenlos angeboten werden. Übernachtung in Las Vegas

» 13. Tag: Las Vegas – Los Angeles (ca. 430 km)
Durch die Mohave Wüste geht Ihre Rundreise heute wieder zurück nach Kalifornien. Unterwegs sollten Sie sich bei Barstow einen Besuch von Calico Ghost Town, einer altern Goldgräber-Ortschaft, nicht entgehen lassen. Am Nachmittag erreichen Sie dann wieder Los Angeles. Falls Sie morgen schon früh zurückfliegen, sollten Sie das Motorrad heute noch bis 16 Uhr abzugeben. Der Transfer zurück zum Hotel ist wieder inklusive.
Übernachtung in Los Angeles

» 14. Tag:
Ende der Rundreise
Am Morgen erfolgt die Abgabe des Motorrades (bis zur selben Uhrzeit wie der Übernahme) und der Transfer zurück zum Flughafen, sofern Sie kein Anschlussprogramm gebucht haben. Aufgrund der Zeitverschiebung erreichen Sie Europa erst am nächsten Tag.

Sollten Sie Änderungen am Reiseverlauf wünschen, lassen Sie es uns einfach wissen.
Gerne arbeiten wir Ihnen ein indiviuelles Angebot aus!

Eingeschlossene Leistungen

  • 13 Übernachtungen im Doppelzimmer in Hotels der Touristen- und Mittelklasse (höhere Hotel-Kategorien auf Anfrage auch möglich), teilweise mit Frühstück (nicht verbindlich)
  • 12 Tage Motorrad von EagleRider
  • + unbegrenzte Meilen
  • + CDW-Haftpflichtversicherung
  • + VIP-Versicherung
  • + Zusatzhaftpflichtversicherung (SLI) über 1 Mio. EUR
  • + örtliche Steuern
  • + Einweisung
  • + Roadbook und Infomaterial (1x pro Zimmer)
  • + Helme, Satteltaschen, Sicherheitsschloss
  • + Transfers Flughafen - Hotel - Vermietstation (Änderung vorbehalten)
  • + Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall (inkl. Diebstahl) durch die HanseMerkur Versicherung

Nicht im Reisepreis enthalten

  • Anreise (Gerne suchen wir für Sie einen passenden Flug!)
  • Verpflegung
  • Schutzbekleidung
  • Benzin und Öl
  • Eintrittsgelder
  • Hotel-Nebenkosten (Resort-Fee, Parken, WLAN)
  • Hochsaison-Zuschlag von 13 EUR pro Miettag im Zeitraum 01.08. - 31.09.2017
  • Reiseversicherungen (wird dringend empfohlen) [weitere Infos hier...]
Preise pro Person Nebensaison
01.04. - 30.04.2017
01.11. - 31.03.2018
Juli-Special
01.07. - 31.07.2017
Hauptsaison
01.05. - 31.10.2017
2 Personen / 1 DZ / 1 Motorrad

Fahrer "Classic Class" + Beifahrer:
Fahrer "Touring Class" + Beifahrer:
Fahrer "Sport Touring Class" + Beifahrer:


1.540,- €
1.540,- €
1.740,- €


1.580,- €
1.610,- €
1.710,- €


1.680,- €
1.710,- €
1.820,- €
1 Person / 1 EZ / 1 Motorrad

Fahrer "Street Class":
Fahrer "Classic Class":
Fahrer "Touring Class":
Fahrer "Sport Touring Class":


2.940,- €
3.080,- €
3.080,- €
3.480,- €


2.870,- €
3.160,- €
3.220,- €
3.420,- €


3.030,- €
3.360,- €
3.420,- €
3.640,- €
2 Personen / 1 DZ / 2 Motorräder

Fahrer "Street Class":
Fahrer "Classic Class":
Fahrer "Touring Class":
Fahrer "Sport Touring Class":


2.260,- €
2.400,- €
2.400,- €
2.800,- €


2.190,- €
2.480,- €
2.540,- €
2.740,- €


2.350,- €
2.680,- €
2.740,- €
2.960,- €

Motorrad-Kategorien

Street Class: Harley Davidson Sportster, Indian Scout, Triumph Bonneville (jeweils nur für 1 Person geeignet!)
Classic Class: Harley Davidson Heritage Softtail, Road King, Dyna Low Rider, Indian Springfield, Chief Vintage
Touring Class: Harley Davidson Electra Glide, Street Glide, Indian Roadmaster, Chieftain
Sport Touring Class: Honda Goldwing, BMW R1200 GS, Triumph Tiger 800, Tiger Explorer 1200

Ausschlaggebend für den Reisepreis ist der Tag der Anmietung des Motorrads. Wenn Ihre Reise also am letzten Tag der Nebensaison beginnt, gilt der Nebensaison-Preis für die komplette Reise!

Nicht alle Modelle sind ab allen Stationen verfügbar. Genauere Informationen auf Anfrage. Preisänderungen vorbehalten!

Fahrzeuge

Harley Davidson Electra Glide  
• Motor: 6-Gang Getriebe / Zahnriemenantrieb / 1687 ccm
• Tankgröße: ca. 6 Gallonen / 23 Liter
• Durchschnittsverbrauch: ca. 5,6 l pro 100 km
• Gewicht: ca. 400 kg / Sitzhöhe: ca. 69 cm
• Stromanschluss / CD-Radio
• Beifahrersitz mit Rückenlehne / Windschutzscheibe
• Gepäcktaschen: ca. 33 cm (H) x 53 cm (L) x 18 cm (B) / Topcase
Sehr bequeme und luxuriöse Tourenmaschine, die sich besonders gut für längere Reisen mit 2 Personen eignet.
Harley Davidson Heritage Softail  
• Motor: 6-Gang Getriebe / Zahnriemenantrieb / 1687 ccm
• Tankgröße: ca. 5 Gallonen / 19 Liter
• Durchschnittsverbrauch: ca. 5,6 l pro 100 km
• Gewicht: ca. 326 kg / Sitzhöhe: ca. 65 cm
• Beifahrersitz mit Rückenlehne / Windschutzscheibe
• Gepäcktaschen: ca. 33 cm (H) x 53 cm (L) x 18 cm (B)
Eine klassische Tourenmaschine für lange Fahrten und gut für 2 Personen und auch kleinere Fahrer geeignet.
Harley Davidson Road King  
• Motor: 6-Gang Getriebe / Zahnriemenantrieb / 1687 ccm
• Tankgröße: ca. 6 Gallonen / 23 Liter
• Durchschnittsverbrauch: ca. 5,6 l pro 100 km
• Gewicht: ca. 355 kg / Sitzhöhe: ca. 70 cm
• Beifahrersitz mit Rückenlehne / Windschutzscheibe
• Gepäcktaschen: ca. 33 cm (H) x 53 cm (L) x 18 cm (B)
Eine elegante, komfortable Tourenmaschine, die sich besonders gut für Touren mit 2 Personen eignet.
Harley Davidson Fat Boy  
• Motor: 6-Gang Getriebe / Zahnriemenantrieb / 1687 ccm
• Tankgröße: ca. 5 Gallonen / 19 Liter
• Durchschnittsverbrauch: ca. 5,6 l pro 100 km
• Gewicht: ca. 313 kg / Sitzhöhe: ca. 64 cm
• Beifahrersitz mit Rückenlehne / Windschutzscheibe (nicht garantiert)
• Gepäcktaschen: ca. 25 cm (H) x 46 cm (L) x 18 cm (B)
Die Fat Boy punktet mit einer niedrigen Sitzhöhe und ist auch für 2 Personen geeignet. Eher für mittellange Touren ideal.
Harley Davidson Street Glide  
• Motor: 6-Gang Getriebe / Zahnriemenantrieb / 1687 ccm
• Tankgröße: ca. 6 Gallonen / 23 Liter
• Durchschnittsverbrauch: ca. 5,6 l pro 100 km
• Gewicht: ca. 355 kg / Sitzhöhe: ca. 66 cm
• Stromanschluss / CD-Radio
• Beifahrersitz mit Rückenlehne / Windschutzscheibe
• Gepäcktaschen: ca. 33 cm (H) x 53 cm (L) x 18 cm (B)
Die Street Glide ist eine sehr bequeme Tourenmaschine und besonders gut für zwei Personen geeignet.
Harley Davidson Dyna Low Rider  
• Motor: 6-Gang Getriebe / Zahnriemenantrieb / 1573
• Tankgröße: ca. 5 Gallonen / 18 Liter
• Durchschnittsverbrauch: ca. 4,4 l pro 100 km
• Gewicht: ca. 290 kg / Sitzhöhe: ca. 66 cm
• Gepäcktaschen: ca. 25 cm (H) x 46 cm (L) x 18 cm (B)
Klassische Maschine, eher für 1 Person und mittellange Strecken geeignet.
Harley Davidson Sportster 883-1200  
• Motor: 5-Gang Getriebe / Zahnriemenantrieb / 883 bzw. 1200 ccm
• Tankgröße: ca. 3,5 Gallonen / 13 Liter
• Durchschnittsverbrauch: ca. 4,6 l pro 100 km
• Gewicht: ca. 250 kg / Sitzhöhe: ca. 65 cm
• Gepäcktaschen: ca. 25 cm (H) x 46 cm (L) x 18 cm (B)
Die HD Sportster Modelle sind leicht im Handling, aber nur für 1 Person und eher mittellange Touren geeignet.
Indian Chief Vintage  
• Motor: 6-Gang Getriebe / Zahnriemenantrieb / 1811 ccm
• Tankgröße: ca. 5,5 Gallonen / 21 Liter
• Durchschnittsverbrauch: ca. 5,6 l pro 100 km
• Gewicht: ca. 364 kg / Sitzhöhe: ca. 69 cm
• Beifahrersitz mit Rückenlehne / Windschutzscheibe
• 2 Seitenkoffer
Die weiten Sitze und die Rückenlehne für den Beifahrer ermöglichen eine bequeme Fahrt auch über längere Strecken.
Indian Chieftain  
• Motor: 6-Gang Getriebe / Zahnriemenantrieb / 1811 ccm
• Tankgröße: ca. 5,5 Gallonen / 21 Liter
• Durchschnittsverbrauch: ca. 5,6 l pro 100 km
• Gewicht: ca. 406 kg / Sitzhöhe: ca. 66 cm
• Beifahrersitz mit Rückenlehne / Windschutzscheibe
• CD-Radio
• 2 Seitenkoffer
Die weiten Sitze und die Rückenlehne für den Beifahrer ermöglichen eine bequeme Fahrt auch über längere Strecken.
Indian Roadmaster  
• Motor: 6-Gang Getriebe / Zahnriemenantrieb / 1811 ccm
• Tankgröße: ca. 5,5 Gallonen / 21 Liter
• Durchschnittsverbrauch: ca. 5,6 l pro 100 km
• Gewicht: ca. 406 kg / Sitzhöhe: ca. 66 cm
• Beifahrersitz mit Rückenlehne / Windschutzscheibe
• Stromanschluss / CD-Radio
• 2 Seitenkoffer und Topcase
Sehr komfortable Sitzmöglichkeiten für 2 Personen und viel Stauraum, verteilt auf ein Topcase und zwei Seitenkoffer.
Honda Goldwing  
• Motor: 6-Gang Getriebe / 6-Zylinder / Kardanantrieb / 1832 ccm
• Tankgröße: ca. 6,5 Gallonen / 25 Liter
• Durchschnittsverbrauch: ca. 4,2 l pro 100 km
• Gewicht: ca. 359 kg / Sitzhöhe: ca. 74 cm
• Beifahrersitz mit Rückenlehne / Windschutzscheibe
• Stromanschluss / CD-Radio
• 2 Seitenkoffer und Topcase
Die Goldwing bietet eine unvergleichlich umfangreiche Ausstattung und ist sehr bequem für 2 Personen.
Honda ST 1300  
• Motor: 5-Gang Getriebe / Kardanantrieb / 1261 ccm
• Tankgröße: ca. 8 Gallonen / 30 Liter
• Durchschnittsverbrauch: ca. 4,9 l pro 100 km
• Gewicht: ca. 295 kg / Sitzhöhe: ca. 79 cm
• Beifahrersitz, Windschutzscheibe
• 2 Seitenkoffer
Dieses Motorrad ist eine sehr bequeme Tourenmaschine mit großem Tankinhalt für lange Strecken.
BMW R 1200 GS  
• Motor: 6-Gang Getriebe / Kardanantrieb / 1170 ccm
• Tankgröße: ca. 5,5 Gallonen / 20 Liter
• Durchschnittsverbrauch: ca. 4,2 l pro 100 km
• Gewicht: ca. 199 kg / Sitzhöhe: ca. 84 cm
• Beifahrersitz, Windschutzscheibe
• 2 Seitenkoffer
Die BMW R 1200 GS ist das ultimative Allround-Talent in Perfektion. Für 2 Personen gut geeignet.
BMW R 1200 RT  
• Motor: 6-Gang Getriebe / Kardanantrieb / 1170 ccm
• Tankgröße: ca. 6,5 Gallonen / 25 Liter
• Durchschnittsverbrauch: ca. 4,1 l pro 100 km
• Gewicht: ca. 233 kg / Sitzhöhe: ca. 82 cm
• Beifahrersitz, Windschutzscheibe
• 2 Seitenkoffer
• Stromanschluss
Luxus und Komfort bietet Ihnen diese BMW und macht sie damit perfekt für lange Strecken, auch für 2 Personen.
Indian Scout  
• Motor: 2-Zylinder / 6-Gang Getriebe / Zahnriemenantrieb / 1150 ccm
• Tankgröße: ca. 3,5 Gallonen / 13 Liter
• Durchschnittsverbrauch: ca. 5,3 l pro 100 km
• Gewicht: ca. 244 kg / Sitzhöhe: ca. 64 cm
• Beifahrersitz mit Rückenlehne / Windschutzscheibe
• 2 Satteltaschen
Eine sehr leichte Maschine mit niedrigem Sitz und damit ideal für kleinere Fahrer. Allerdings geringer Tankinhalt.
Triumph Bonneville  
• Motor: 2-Zylinder / 5-Gang Getriebe / Kettenantrieb / 865 ccm
• Tankgröße: ca. 5,5 Gallonen / 21 Liter
• Durchschnittsverbrauch: ca. 4,1 l pro 100 km
• Gewicht: ca. 250 kg / Sitzhöhe: ca. 77 cm
• 2 Satteltaschen
Die Bonneville T100 eignet sich für 1 Person.
Harley Davidson / Indian Trike  
• Harley: luftgekühlter V2 Motor / Riemenantrieb / 6-Gang Getriebe (nur vorwärts) / Hubraum: 1.690 ccm
• Indian: luftgekühlter Motor / Kettenantrieb / 6-Gang Getriebe (nur vorwärts) / Hubraum: 1.818 ccm
• Tankgröße: ca. 5 Gallonen / 20 Liter
• Durchschnittsverbrauch: ca. 5 l pro 100 km
• Windschutzscheibe / Beifahrerlehne / CD-Radio / Kofferaum (100-120 l) / Topcase (40-45 l)
Bei den Trike-Modellen handelt es sich um umgebaute Motorräder. Motorraderfahrung sollte vorhanden sein.

Mietbedingungen

  • Mindestalter für Fahrer ist 21 Jahre. Kein Mindestalter für Beifahrer, aber Mindestkörpergröße von 1,50 m
  • Deutscher Führerschein Klasse 1 oder 1A. Führerscheinklasse 1A muss bei Buchung mit angegeben werden.
  • Kaution von 500 USD wird mittels Kreditkarte bei Übernahme geblockt, aber nicht vom Konto abgebucht.

Hinweis zu den Versicherungen

  • Folgende Schäden sind durch die CDW nicht versichert: Schäden aufgrund Benutzung entgegen der Erlaubnis des Vermieters, Schäden durch Überhitzung/Unterkühlung
  • Haftpflichtversicherung: für Mieter und autorisierte Fahrer inklusive in Höhe der gesetzlichen Mindestdeckungssummen.
  • Zusatz-Haftpflichtversicherung (HanseMerkur) von 1 Mio. Euro
  • Die vor Ort im Schadensfall zu zahlende Selbstbeteiligung i.H.v. maximal USD 2.000 wird nach Ihrer Rückkehr durch die HanseMerkur Reiseversicherung AG zurückerstattet. Das gilt außerdem für Schäden an Reifen und Rädern und für Abschleppkosten bis 100 USD (Abschlepp-Zusatzversicherung vor Ort möglich)

Einschränkungen

  • Das Fahren auf Stränden, unbefestigten und nicht öffentlichen Straßen ist nicht erlaubt. Die Einreise nach Mexiko ist nur nach vorheriger Anmeldung und Zahlung einer Zusatzversicherung vor Ort möglich. Fahrten ins Death Valley sind von Juni bis August nur auf eigene Gefahr und Risiko möglich (VIP-Versicherungsschutz entfällt).
  • Die Vermietstation behält sich das Recht vor, Motorräder nicht auszuliefern, wenn der Fahrer nicht qualifiziert ist.
  • EagleRider darf dem Kunden ein Alternativ-Modell zur Verfügung zu stellen, falls das gebuchte Fahrzeug aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist.

Öffnungszeiten

  • Mo. – So.: 9 – 17 Uhr, alle mit Ausnahme:
  • Mo. – Sa.: 10 – 17 Uhr (NYC)
  • Mo. – Sa.: 9 – 17 (ORD3, MIA1)
  • Di. – Sa.: 10 – 17 (ATL1, MSP, LAS1)
  • Sonntag:
  • 13 – 17 Uhr (DFW)
  • 11 – 16 Uhr (SFO1, PHX)
  • 9 – 12 Uhr (LAS2)
  • Transfers am Vormittag von 9 bis 12 Uhr können nicht garantiert werden. Der letzte Transfer erfolgt am Nachmittag vor 16:30 Uhr. Am Morgen des Anmiettags wird die Abholzeit vereinbart.
  • In der Wintersaison gelten u.U. andere Öffnungszeiten
  • Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.